1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebooksuche

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tom1872, Jun 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tom1872

Tom1872 Byte

tach zusammen,

ich suche ein Notebook aber ich komm einfach nicht weiter vll könntet ihr mir ja helfen.
    Ich brauche es sowohl für die Arbeit als auch für zuhause zum zocken :-)
    Ich hätte mir vorgestellt
    Preis bis zu 1500€
    Prozessor: eig am liebsten Intel Core 2 Duo aber wenn ihr meint das ATI auch gut is (mit ATI hab ich noch keine Erfahrung)
    Grafikkarte: sollte schon etwas besseres sein da ich gern spiele wenn es die zeit erlaubt
    Arbeitsspeicher: min. 1024Mb
    Speicher: min. 100GB (habe noch eine externe...)
    Betriebssystem: Bitte kein Vista weil ich zu "neuem" immer kritisch gegenüber stehe.
    Display: sollte nicht zu groß sein max 17"
    ich habe gutes von Acer,Asus gehört sowie für dell aber ich meine bei dell zahlt man nur den Markennamen

Naja ich glaub des wichtigste hab ich genannt ihr wisst ja wo ihr mich findet (und zwar hier :D )

danke schon mal im vorraus fürs lesen etc

gruß Tom1872

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, daß dir Akkulaufzeit, Gewicht und Größe egal sind.
    Erstmal zu den Marken:
    http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
    Mein Tipp wäre das dell Inspiron 9400 mit Geforce 7900 GS.
    Vielleicht ist es noch per Telefon in dieser Konfiguration erhältlich.
    (Mit etwas Verhandlungsgeschick auch recht günstig.:))
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-9400.2103.0.html
    sonst:
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1710.1230.0.html
    (Nicht an den angegebenen Preisen orientieren, die sind schon etwas älter.)
    Sonst:
    Die Neuigkeiten der nächsten Monate.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also bei den Dell Geräten machst du nichts falsch. In der Preisklasse gibt es auch gute Asus geräte. Von Acer lass lieber die Finger genau wie FSC.

5. Tom1872

Tom1872 Byte

Danke, was haltet ihr eig. von dem anderen prozessor AMD?

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

7. Tom1872

Tom1872 Byte

ich wollte fragen was ihr von Znote haltet?
    http://de.zepto.com/
    die entsprechen so ungefähr meinen Vorstellungen
    aber ich weiß nicht was ich von der NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB halten soll. Ist die gut oder würdet ihr die nicht empfehlen sie ist ja neu oder?
    Und kann ich eig wenn ich ein Notebook selbst zusammenfüge etwas falsch machen also das er dann nicht so gut läuft wie einer der der Hersteller selbst zusammengestellt hat?
    ich hätte mir in die engere wahl das Znote 3415W und das Znote 6625WD gezogen

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Karte entspricht in der Leistung etwa mit der der 8600GT Desktopkarte.
    Bei der Konfiguration kannst du nichts falsch machen (in der Hinsicht, dass das Gerät nicht funktioniert).

9. Mustang84

Es ist eine gute Multimediakarte.
    Wenn du dir da eins holst achte darauf das du eine C2D Prozessor auswaählst und nicht den veralteten ausversehen auswählst.

10. Tom1872

Tom1872 Byte

ja ich mein jetzt auch das er schlechter laufen könnte probleme haben könnte usw. ist das möglich?

11. Mustang84

Nun das Problem ist das wir noch keine großen Erfahrungswerte mit Zepto haben,(behaupte ich jetzt mal), ich selber kenne die Firma erst seit relativ kurzer Zeit. Bis jetzt haben es sich zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis bestellt und waren zufrieden.
    Vomm Preis her ist halt interessant.

12. Tom1872

Tom1872 Byte

thx, ja finde ich auch es verlockt schon und noch dazu kann man ja auch noch konfigurieren da wären wir wieder bei meiner alten frage weil ich bis jetzt nur einen com hatte der so schon konfiguriert war und jetzt frage ich mich ob da gefahren (schlechtere leistung usw.) vorhanden seinen können...

13. Mustang84

Konfigurier ihn und wenn du fertig bist poste es nochmal. Wir werden es dann absegnen oder nicht:)

14. Tom1872

Tom1872 Byte

also ich hab da jetzt mal was konfiguriert das kam dabei heraus ;)

15,4" WXGA 1280x800 - 3415W
    NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
    2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz
    2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
    120GB Hybrid 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
    9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W
    SAMSUNG DVD-RW Slot-in 6xx4W/6xx5WD/2xx5

preis 1.230,28 €

jetzt bin ich gespannt:D

15. Boss im Block

Sieht doch gut aus. :)

16. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ja, sieht gut aus.
    Persönlich würde ich wahrscheinlich nicht zum Slot In Brenner greifen (Kratzer, kann keine mini DVDs abspielen).

17. Tom1872

Tom1872 Byte

danke gut zu wissen :)
    was haltet ihr eig. über apple ich bin durch einen freund daraufgestoßen sie sind zwar nicht gerade die preisgünstigsten aber ich kann mir denken das ich ne gute ware für den preis bekomme... könnt ihr mir sagen welche notebooks von apple zum spielen empfehlenswert sind?

18. Boss im Block

Keins, unter Windows sind die immer noch langsamer als vergleichbar ausgestattete Geräte.

19. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Naja mit dem Apple MacBook Pro mit NVIDIA GeForce 8600M GT 128MB könnte man spieletechnisch schon etwas anfangen.
    Du müßtest dann aber Windows unter Bootcamp installieren, denn die allermeisten Spiele laufen unter OS X nicht.
    Das System hauptsächlich unter Windows zu betreiben verfehlt allerdings den Zweck, denn einen Apfel kauft man neben des Designs vorallem wegen OS X.

20. Tom1872

Tom1872 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page