1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebookversand mit Rückgaberecht für Geschäftskunden?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by tofuhh, Sep 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tofuhh

tofuhh ROM

Hallo,

leider muss ich feststellen, dass die meisten Notebookversender sehr serviceunfreundlich gegenüber Geschäftskunden sind und diesen kein Rückgaberecht einräumen (da sie es gesetzlich ja auch nur gegenüber Verbrauchern müssen).

Ich finde, wenn man etwas über das Internet bestellt, sollte man auch die Möglichkeit haben, etwas wenn man es mal in der Hand hatte, zurückzuschicken, falls es nicht den Erwartungen entspricht.

Kennt also jemand einen guten Notebookversand, der ein Rückgaberecht auch gegenüber Geschäftskunden anbietet?

Gruß
    Tofu

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö - Beispiel: Die Tage hatte ein Gewerbekunde bei mir eine Palette mit Ware bestellt und stellte dann hinterher fest (als der LKW bei ihm vor der Tür stand), dass es doch nicht ganz das Erwartete war und wollte es zurück geben. Natürlich hatte er vorher auf die Lieferung eines Musters verzichtet (hätte ja ein paar Euro zusätzlich gekostet). Aus dem Grund wirst du wohl kaum einen Anbieter finden, der pauschal Gewerbekunden ein Rückgaberecht wg. Nichtgefallen einräumt.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Tofu
    Wenn du ein Geschäft betreibst, ist es oft sowieso ratsamer, vor Ort zu kaufen. Der Händler und auch der Verkäufer können dann auch deine Kunden werden. zumindest hast du dort eine gute Möglichkeit, auch für dein Geschäft zu werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page