1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Noten aus Uni-Webseite automatisch melden

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by roterapfel2014, Sep 30, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe Folgendes Problem: Ich will so schnell wie möglich meine neuen Noten erfahren (habe als einziger nachgeschrieben). Das Problem ist, dass wir weder von der Uni noch vom System benachrichtigt werden, wenn neue Noten online gestellt wurden. Das heißt: ich muss mich dauernd einloggen und nachsehen.

Ich habe leider 0 Programmier-Kenntnisse. Apps fürs Smartphone wären auch eine gute Idee. Die Uni selbst hat leider keins für das Notensystem.

Gibt es einen Trick das irgendwie zu automatisieren? Ich bin nicht ständig am PC, hatte mir Makros vorgestellt, aber das ist nicht das Richtige. Es gibt zwar Tools, die Änderungen von Webseiten verfolgen, aber bei dieser Seite muss ich mich ja einloggen, da klappt es dann wohl nicht.

Wäre supi, wenn jemand Ideen hätte. Kann es nämlich nicht mehr abwarten...

Bitte keine Fragen stellen wie: Warum wartest du nicht usw. usw. das bringt keinen weiter. Es hat schon seine Gründe, warum ich das so schnell wie möglich wissen möchte.

Vielen Dank für Eure Tipps.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

:ironie:Hack Dich in den Uni-Rechner.:ironie:

3. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

:comprob: ... Vorsicht! Das Imperium schlägt zurück!

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn TOs Noten so schlecht sind, wie er es erwartet, spielt das auch keine Rolle mehr! :D :wegmuss:

5. Das ist ja ein richtiges Trash-Forum hier, hatte mir ehrlich gesagt bei dem geringen Niveau auch nicht besseres erhofft, aber dennoch gedacht, dass statt 3 sinnfreien Kommentaren mal einer da ist, der einem weiterhilft. @Scasi, muss dich enttäuschen, ich habe gute Noten, jedoch war ich zuvor krank, daher die Verzögerung.
    Sogar bei der Computerbild kriegt man vernünftige Antworten.

In diesem Sinne viel Spaß beim Zumüllen des Forums.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn in der Benotungsdatenbank keine derartige Abfrage turnusmäßig stattfindet, muß man sich selber bemühen.
    Da der Notenspiegel im Internet öffentlich einsehbar ist, kann man:
    - den Aufgabenplaner von Windows (MacOS, Android, ...) benutzen (http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2548.htm),
    - Tools benutzen (https://www.aborange.de/aborange-scheduler, ...)
    - alle paar Minuten F5 drücken,
    ... .
    Da Du programmtechnisch wenig Kenntnisse besitzt lasse ich die VB und VBA-Programmierung mal weg.

Was ist das?

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So was fällt imo unter multiple Persönlichkeitsstörung...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page