1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Noten von Aktueller Musik

Discussion in 'Audio' started by Jecker, Sep 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jecker

Jecker ROM

Hallo!
    Ich suche Noten von aktuellen Musikstücken. Vielleicht weiß ja jemand einen guten Link.

mfg
    Jecker :bet:

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

ist da das Stichwort.

Und wenn es da tatsächlich einen Verlag gibt, der Noten verkaufen will und sowas auch auf Lager hat, dann wird er seine Arbeit sicher nicht für lau ins Web stellen.

Texte findet man ja an der einen oder anderen Stelle. Noten? Negativ. Es sei denn, der Komponist ist seit 80 Jahren tot. Und dann handelt es sich mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht um aktuelle Hits. ;-)

Also: Für eigene private Zwecke selber schreiben, zB. mit capella2004 von http://www.capella.de (Das Demoprogramm kann alles außer speichern). Da gibts außerdem noch ein amerikanisches Produkt, dessen Name konnte ich mir nicht merken, aber die Grundversion, die auch fast nix kann, aber immerhin speichern, gibts für lau. Hieß das Allegro? Hmmm. Ich such jetzt nicht.

MfG Raberti

3. Jecker

Jecker ROM

Danke für die Antwort.

Jecker

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wenn du nach Tabulaturen spielen willst (also Rock, Metal, usw.) dann lädst du dir Guitar Pro 4 (Demo) runter und gehst dann auf www.mysonboog.com! Dort gibts tausende Noten zu tausenden von Liedern! Sehr zu empfehlen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page