1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notfall CD

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Pewelt, Jan 4, 2011.

?

Notfall CD, Korektur bei XP, auf Bildschirm keine Anzeigee

Poll closed Jan 11, 2011.
  1. Mit Ubuntu ok, Einhängen ?

0 vote(s)
    0.0%
  2. Korektur mit Notfall CD?

0 vote(s)
    0.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pewelt

Pewelt Byte

Habe beim PC mit Win XP die Bildschirmauflösung geändert, nach Neustart keine Anzeige mehr auf dem Bildschirm. Kann ich mit der Notfall DVD Korekkturen durchführen? Auf Ubuntu funktioniert die Anzeige.
    fri

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Starte XP im abgesicherten Modus und stelle dort die Auflösung auf einen kleinen Standardwert zurück. Eine Notfall-CD braucht es dafür nicht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann auch eine Systemwiederherstellung über den abgesicherten Modus mit einer Eingabeaufforderung machen. Darin rstrui.exe starten.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Starte XP im abgesicherten Modus und stelle dort die Auflösung auf einen kleinen Standardwert zurück.

schicker Tipp, der aber nur mit dem VGA-Modus was nützt! :bussi:

5. kalweit

...mei, Details... - merkt man ja spätestens nach Auswahl des falschen Menüpunkts. :heilig:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Würd ich nicht sagen, man kann auch im abgesicherten Modus die Anzeigeeinstellungen anpassen, nur wird diese Einstellung nicht in den Normalmodus übernommen.
    Im VGA-Modus (ab Vista "geringe Auflösung") kann man eine auf jeden Fall funktionierende Einstellung vornehmen, die beim nächsten Neustart auch gültig ist. Mit dem korrekten Laden der Grafiktreiber kann man dann die Einstelungen dem Monitor anpasssen.

7. kalweit

...ich weiß nicht warum, aber bis jetzt hat das bei mir eigentlich immer funktioniert. :nixwissen

8. Pewelt

Pewelt Byte

Danke, aber leider konnte ich Windows im abgesicherten Modus nicht starten. Im Raster sind 2 Betriebssysteme Ubuntu und Win XP als letztes, komme nicht mit F8 oder sonst zum abges. Mod.
    fritz ;)

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wann genau drückst Du denn F8?
    Direkt nach der Auswahl von XP solltest Du am ebsten so lange drauf hämmern, bis sich was tut.

Ob du mit der Notfall-DVD was erreichen kannst, würde ich einfach mal probieren.

Notfalls steck einfach eine andere Grafikkarte rein (statt Ati Nvidia oder andersrum), dann startet Windows normalerweise mit Standardeinstellungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page