1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notfall:Dringend Virusbefall,Spyware,

Discussion in 'Sicherheit' started by pcfreak1000, May 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcfreak1000

pcfreak1000 Kbyte

hallo hab mir ne datei aus dem internet runtergeladen,plötzlicherschient auf dem desktop ein warnbild:Spyware detected on your computer,please insatll anti virus or spyware remover to clean your computer. hab dann unter eigenschaften desktop das hintergrundbild geändert das bild ist weg.
    dann pc neugestartet das bild erscheint plötzlich wieder ,dann entdecjt mein virenscanner ein trojanisches pferd und löscht dieses.als ich dann den Internet Explorer starte erscheint eine warnmeldung:Due to insecure Internet browsing your PC can easily get infected with viruses, worms and trojans without your knowledge, and that can lead to system slowdown, freezes and crashes.
    Also insecure Internet activity can result in revealing your personal information.
    To get full advanced real-time protection for PC and Internet activity, register KvmSecure.
    We recommend you to protect your PC now and continue safe Internet browsing.
    Click here to get full advanced real-time protection and continue browsing.
    Continue to this website unprotected (not recommended). [/B
    ]mir ist aber klar das wenn ich dieses tool installiere dann malware raufkriege.aber ich weiß nicht wie ich diese warnmeldungen und diesen Desktophintergrund wegkriegen soll und bin mir jetzt nicht sicher ob mein pc wirklich von einem Virus infziert ist oder nicht.
    Brauche dringend hilfe
    ich hab herzrasen

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. Haribo11

Haribo11 Kbyte

http://www.411-spyware.com/de/entfernen/trojaner

Warning! Spyware Detected on Your Computer!” Popup: “Warning! Spyware Detected on Your Computer!” Popup ist ein falsches Popup von Gauner-Anti-Spyware. Das “Warning! Spyware Detected on Your Computer!” Popup kann so aussehen:

“Warning! Spyware detected on your computer! Install an antivirus or spyware remover to clean your computer”

Dieses “Warning! Spyware Detected on Your Computer!” Popup soll Sie dazu bewegen, die Gauner-Anti-Spyware zu kaufen. Sie können sich das “Warning! Spyware Detected on Your Computer!” Popup durch eine unbewußte Download geholt haben, oder dazu verleitet worden sein, ein falsches Video Codec herunterzuladen.

Es sei denn, Sie lassen sich gerne ausrauben, laden Sie nicht die Software herunter, auf die das “Warning! Spyware Detected on Your Computer!” Popup linkt. Sie haben nichts als Gauner-Anti-Spyware, die Sie entfernen müssen.

Haribo

4. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Hast du keine aktuelle Antivirensoftware im Hintergrund zu laufen? Gehst du auch ohne Kondome mit deinem Partner schlafen? Schon was von Hepatitis C -> ein Virus oder AIDS -> auch ein Virus gehört?

Kein bedauern meinerseits.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Schädlinge mutieren so schnell, dass die AV-Hersteller mit den Signaturen nicht mehr hinterher kommen. Da kann man sich nicht mehr auf das Antivirenprogramm verlassen.
    Eventuell schlägt die Heuristik noch an, aber die bringt auch Fehlalarme hervor, so dass man dann auch nicht darauf vertrauen kann.
    Nichts herunterladen, was man nicht selbst angefordert hat und das auch nur auf bekannten Seiten.

6. Nick Mike

Volle Zustimmung. Verhalten und Besuch im www/Emailverkehr sind eben der Ausschlag. Ich dachte das hätte ich mit meiner Analogie -> Kondomen verdeutlicht. Scheinbar nicht. :( Deswegen verstehe ich die Antwort jetzt nicht wirklich.

Ich hatte jedenfalls noch keinen Virus.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann nutzt du aber nicht die Möglichkeiten des Internets.

Der Einsatz vom "brain.exe" schützt vor vielen Problemen und ein gutes Sicherheitskonzept hilft, wenn doch mal was daneben ging.

8. -humi-

-humi- Joker

für einen Notfall ist der TO aber sehr rar

http://www.brueck-it.de/malware.html

mach das von XMan geforderte HJT
    anschliessend machst das:

Notiere jede Fehlermeldung deines Systems immer genau- [​IMG]
    bei Malwarefund: was wurde wo gefunden...(genauer Pfad)

>>Systemwiederherstellung<< deaktivieren

Starte >>CCleaner<< um u.a. die Temporären Dateien zu löschen

Starte anschliessend deinen PC im abgesichertem Modus

Starte deinen Virenscanner und siehe Punkt 1
    Behandle jeden Fund nach besten Wissen und Gewissen

Führe nach Möglichkeit
    >>Ad-Aware 2007<< und
    >>Spybot S&D<< durch und siehe Punkt 1

Starte PANDA [​IMG]

>>Antiroot-Kit<<

>>Smitfraudfix<< laut der Anleitung ausführen (falls du das getan haben solltest, was unten unter D. steht...)

lasse dein System online checken: >>Kaspersky<<

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe das so verstanden, dass als Kondom ausschließlich eine Antivirensoftware gemeint war.
    Das ist natürlich nicht der Fall. Es ist die Gesamtzahl der Sicherungsmaßnahmen, wozu auf Softwareseite in erster Linie die Möglichkeiten des Betriebssystems und der Internetzugangssoftware zählen, wie eingeschränkte Rechte, Eleminieren von Sicherheitslücken, Meiden von riskanten Techniken und die sorgsame und sparsame Auswahl der Software und sichere Konfiguration. Eine Antivirensoftware kann da noch als zusätzliche Hilfe dienen aber nicht als Teil eines Sicherheitskonzepts. Dafür ist sie zu störanfällig.
    Noch von keinem belästigt worden oder noch keinen bemerkt? Man hat schon einen Virus, wenn er in den Browser- oder Javacache gespült wird, obwohl er da zuerst keinen Schaden anrichtet. Ob er den PC daraus infizieren kann, hängt davon ab, ob es ausnutzbare Sicherheitslücken gibt und ob der Cache regelmäßig geleert wird.

10. pcfreak1000

pcfreak1000 Kbyte

es gibt einige probleme den atsk manager kann ich nicht mehr aufrufen,die systemwiederherstellung geht auch nicht ,wahrscheinlich wurde dei auch manipuliert,
    ich ahb ein av programm kaspersky 7 das hat schon einige trojanische pferde
    bei mir erkannt .außerdem sind zwei zusätzliche verknüpfungen am desktop erschienen einmal:spyware und malware protetction und dann error cleaner.
    außerdem tazucht immer eine warnmeldung:windows security alert :windows has detected an inetrnet attack attempt somebpdys trying to infect your pc with spyware or hamful viruses run full system scan now to protect your pc from internet attacks hijacking attempts and spyware click here to download spyware remover for total protection.
    ich gehe aml davon aus das diese medlung gefakt ist.
    bitte helft mir

11. pcfreak1000

pcfreak1000 Kbyte

folgende trojanische programme wurden bei mir gefunden:
    trojan-downlaoder.Win32 Small.wkn
    Trojan generric (2mal)
    modul ctfmona.exe konnte nicht desinfiziert werden

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...siehe post #2....
    :kaffee:

Edit: Oder soll ich beim Trojanerboard reinschauen, das haste doch die Auswertung an ein Thread rangebammelt, oder phillieee?
    :rip:

Last edited: May 30, 2008
  13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich bekenne mich schuldig. Ja, tue ich.

[​IMG] [​IMG]

Oder meinst Du der Storch bringt die Kinder? ;)

@ pcfreak1000: Ich denke eine Neuinstallation ist besser als eine Operation, die zwar gelingen mag, der Patient (hier der PC) letztendlich dennoch nicht überlebt. :)

14. pcfreak1000

pcfreak1000 Kbyte

Attached Files:

Last edited: May 30, 2008
  15. pcfreak1000

pcfreak1000 Kbyte

@frajoti
    was neuinstalliren das os?
    und wenn ja wie????
    mfg:):):)

16. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@ pcfreak1000: Ja, ich meine Neuinstallieren des Betriebssystems. Wird letztendlich denke ich genauso viel Zeit in Anspruch nehmen wie eine Reinigung - mit dem Vorteil, dass Du ein garantiert sauberes System hast.

Download XP SP3: Klick

XP SP3 in eine XP-CD integrieren (Slipstreaming): Klick

Anleitung XP Installation (Link zu Rapidshare): Klick

Rund um PC und Sicherheit: Klick

17. pcfreak1000

pcfreak1000 Kbyte

hab aber keine win xp cd???

18. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Und warum nicht?

19. Nick Mike

Also mein Virenscanner hat schon Seiten abgeblockt, Viren selber haben noch nie Schaden bei mir angerichtet. Besser? Insofern wurde ich noch nie von einem belästigt.
    Sicher ist es eine ganze Batterie von Maßnahmen, die man beherzigen muss. Wurde hier ja auch schon gesagt.

Und auf die Aussage, dann nutze ich nicht die Möglichkeiten des Internets, gebe ich zur Antwort, doch, jeden Tag, seit 1997.

MfG

20. pcfreak1000

pcfreak1000 Kbyte

@frajoti weil win xp schon auf meinem pc insatlliert war

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page