1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notfall dringende Hilfe !!!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by switcher, Mar 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Senior63

Senior63 Byte

Hallo,

Rettung ist die Wiederherstellungskonsole.

Von der Windows CD booten. Im Setup Menü die Taste "R" drücken. Die "1" eingeben u. ev. das Kennwort. Windows schaltet nun in den DOS-Modus. Folgende Zeichen eingeben:

copy c: \windows\repair\system

mit Enter wird die Standardsystemstruktur kopiert.
    Die letzte gesicherte Systemstruktur heißt:

copy c: \widows\repair\regback\system

Zum neu booten "exit" eintippen.

MfG Jürgen
    [Diese Nachricht wurde von Senior63 am 23.03.2003 | 01:11 geändert.]

2. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

oben ist der link

und benutzt du NTFS wenn nicht wird knoppix weiterhelfen können

3. switcher

switcher Byte

na ja , eh zu spät kein ich die ganze sch... wieder neuinstallieren!
    *ggrr*

4. switcher

switcher Byte

ich habe keine dos-diskette!
    wie legt man die an?
    nur so für}s nächste mal!

ich hab die hl.dll schon runtergeladen aber hab sie auf meinem i-mac und da gibt}s kein floppy!

aber die seite ist interessant!

5. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

http://www.chip.de/praxis_wissen/praxis_wissen_8726698.html

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

DOS gibt es da nicht mehr, das ist richtig, nur was das so aussieht. DOS schreibt sich aber besser und ist körzer und jeder weiß wenn ich auf C:\ bin muß ich mi cd winnt\system32...
    Heißt halt cmd braucht kein Doskey mehr etc.

Gruß
    Christian

7. switcher

switcher Byte

dos und xp?
    ich denke es gibt kein dos mehr bei xp?!

8. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Steht man vor dem Problem, das nach dem installieren von Windows XP nach kürzester Zeit das System nicht mehr gestartet werden kann und man beim Booten des Systems die Fehlermeldung erhält, dass die Datei Windows root \system32\hal.dll fehlt oder beschädigt ist, und man sie neu installieren soll, so sollte man versuchen, diese Datei im Internet zu finden (einige Freeware-Homepages haben etwa eine eigene Sektion, in der man dll-Dateien downloaden kann).

Wenn das System nicht mehr hochfährt und nach der dll meckert, kann man aber auch über eine bekannte Person (natürlich ebenfalls mit Windows-XP) versuchen, an die hal.dll zu kommen, um sie auf Diskette zu kopieren.

Da das System nicht mehr hochfährt, braucht man außerdem noch eine DOS-Diskette (oder eine Windows-Start-Diskette) mit der man dann in den DOS-Prompt kommt.

Von hier aus ist die hal.dll dann in das "system32"-Verzeichnis zu kopieren, wobei der genaue Pfad dafür natürlich schon bekannt sein sollte (etwa in der Art c:\winnt\system32 oder c:\windows\system32).

Quelle:
    http://www.computermagic.de/WebHelp/windowsxp/hal.dll_defekt.htm
    [Diese Nachricht wurde von Netdoc am 22.03.2003 | 21:43 geändert.]

9. c62718hris

c62718hris Megabyte

Da ich es nicht kann weiß ich nicht ob Du auch da auf den DOS prompt kommen würdest.
    Es würde Dir sicher wenig helfen, wenn ich Dir empfehle temporär auf der anderen Partition Win zu installieren. Dort dann booten und die Datei in das andere System kopieren.
    Da hättest Du das herunterladen gespart und auch noch andere Dateien wenn sie fehlen;)

Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 22.03.2003 | 21:51 geändert.]

10. switcher

switcher Byte

was soll ich denn mit diskette?
    ich kann mit boot cd starten!
    habe win.xp prof. drauf

11. c62718hris

c62718hris Megabyte

Du kannst nicht von Diskette booten?
    Versuche es mit F8 und dann eingabeaufforderung oder so.

Gruß
    Christian

12. switcher

switcher Byte

das ist ja nett gemeint aber wie soll ich denn die datei in den ordner ablegen wenn windows nicht mehr startet?

ich bekomme nur den schwarzen bildschirm mit dem hinweis welche datei fehlt!
    sonst kann ich nur mit der cd starten!
    oder wie meinst du das?

13. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,
    auf dieser Seite findest du die Datei zum runterladen,dann einfach unter Windows in den system32-Ordner verschieben oder kopieren.Hoffe,dass es funktioniert.
    http://www.dll-files.com/dllindex/index.shtml
    Gruß Ebs

14. switcher

switcher Byte

es gibt noch hoffnung!
    http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

warum sollte ich denn deiner meinung nach das system neu draufspielen?

beim löschen in der registry habe ich immer darauf geachtet, das der name immer roxio,adaptec usw. enthält.

15. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Das wirst Du wohl müssen. Außerdem kann ich mir vorstellen, das bei Deiner Löschorgie noch mehr abhanden gekommen sein könnte...

MfG

Fehlerchen

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

weil das Forum Doppelpunkt und Klammer als :) - Smiley interpretiert

Am besten setzt du wenn du in Klammern schreibst und C: am ende steht ein Leerzeichen zwischen C: und ) sonst wirds wieder so -> C:) ... ;)

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page