1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notfall-DVD 2/09 und Kennwort-Rücksetzung

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by sprotte-k, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sprotte-k

sprotte-k Byte

Hallo Leute!

Als 'Frischling' im Forum habe ich gleich ein Problem mit der Heft-DVD. . .:o

Ich habe damit eine Maschine damit gebootet und wollte dann eine Kennwort-Rücksetzung machen. Also flugs (ja, betreffende Platte ist gemounted...) gem. der Beschreibung auf Heftseite 22 ein Kommandozeilenfenster geöffnet und den Befehl "winpass -l" eingegeben. Nachdem das Programm ein bißchen gerattert hat, bekomme ich als Schlußsatz die Meldung "... no valid Windows installations found, exiting" :bse:

Ich habe diese Prozedur noch auf zwei anderen eigenen Arbeitsmaschinen von mir wiederholt, das Ergebnis ist jedesmal "...no valid..."! :bahnhof:

Und nu'?!? :was:

Was mache ich falsch, es sind nämlich überall gültige + lauffähige "Windows installations" drauf...!?! :grübel:

Also denne, da warte ich doch mal auf Erleuchtung. . . :teach:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch c: gemounted, auf der XP installiert ist?

3. sprotte-k

sprotte-k Byte

Aber klar doch, steht aber auch in meinem Post "...(ja, betreffende Platte ist gemounted...)" - also, wer lesen kann (will), ist klar im Vorteil! :D

Trotzdem danke, vielleicht gibt's ja noch andere Hinweise...???

4. piggy

piggy Freigeist

Mit Höflichkeit kommt man übrigens weiter...

Aber ich antworte trotzdem:
    Mounten muss man die Laufwerke nicht, das macht "winpass" automatisch.
    Wen Winpass keine Windows-Installation findet, ist wahrscheinlich auch keine vorhanden bzw. die Partition befindet sich nicht im Zugriff. Ist denn die Registry unter WINDOWS/system32/config/SAM zu sehen, wenn man die Windows-Partition manuell mountet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page