1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notfall-DVD für XP & Vista Vista PE 1.3

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by nega, Aug 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nega

nega Byte

Ich versuche verzweifelt laut "Anweisung" Vista PE auf einen USB-Stick zu bekommen. Aber es gibt bei mir ein Problem.

Nachdem ich die ISO-Datei ohne Fehlermeldung erstellt habe und "Make USB boot device" angeklickt habe wird der USB-Stick beschrieben.

Ich denke -Alles ok- aber jetzt taucht das Problem beim Starten über USB, übrigens auch von der CD, auf:

Folgende Meldungen erscheinen:

Windows is loading files
    Es erscheint folgende Meldung:

Windows Boot Manager
    Windows failed to start
    A recent hardware or software change might be the cause to fix the problem:
    1. Insert your windows installation disc and restart your computer
    2. Choose your language settings, and then check "Next"
    3. Click "Repair your computer"
    If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufactorer for assistance.

File: \windows\system32\boot\winload.exe
    Status: 0xc0000001
    Info: The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt

Enter: Continue

Was ist da los? Ich komme in eine Endlosschleife und muß den Computer neu starten.

2. piss

piss ROM

3. frosch100

frosch100 ROM

Ich hatte das gleiche Problem, weil ich das gesamte Verzeichnis (pcwVistaPE) auf einem FAT32 Laufwerk hatte.

Nachdem ich es auf das C-Laufwerk (das ist bei mir im NTFS-Format) ins Root gelegt habe, war das Problem verschwunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page