1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notfall-DVD funktioniert NICHT

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by aw1948, Jan 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aw1948

aw1948 ROM

ich hab' gerade eben zwei beiträge zur heft-dvd 2/09 gelesen.

bei mir gleiches problem : bildschirm wird während des bootens dunkel

leute ! beiträge wie "was hast du für einen rechner" oder "na klar, wenn

das und das und das nicht funktionert" sind überflüssig.

auch ich hab nen ganz normalen pc (w2k), bei dem seit einiger zeit eine

partition ausgefallen ist und dafür MUSS die notfall-dvd funktioneren.

tatsache ist, dass die cd/dvd-beilagen in ALLEN edv-publikationen eher

komplett und teilweise NICHT funktionieren und lediglich dem käufer-fang

dienen.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ein echter PC-Kenner weis das und nutzt andere Software.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der PC denn technisch in der Lage, XP zu booten? Er sollte mindestens 256MB RAM haben, damit eine RAM-Disk für Arbeitsdaten im RAM errichtet werden kann.
    Auf BartPE Basis läuft die UBCD4Win.
    http://www.pcwelt.de/forum/1894641-post8.html

4. melon66

melon66 Byte

na mal wieder eine sehr intelligente Antwort

5. Franzy

Franzy ROM

muß dir zustimmen "echt intelligente Antwort", meiner meinung nach sollte auch das drin sein was drauf steht, hoffe das pcwelt sich diesem problem annimmt, hoffte so leicht ein rettungssystem zu haben und nun sch..., mach mich dran und baue mir selbst eine,

6. Franzy

Franzy ROM

Hallo Leute, da ja nun die DVD nicht selbst bootet basteln wir uns selbst eine bootfähige mit notfallsysetm ist ganz einfach auf dvd ist ein Programm unter boot, tools- pcwMKBoot- einfach von dvd aus starten -aviraupdate klicken- iso esrtellen- aussuchen linux oder rescue oder beides und los gehts- nacht fertig einfach iso auf cd brennen, ich hoffe habe euch geholfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page