1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notfall-DVD PCW 02/09 S.22 "Vergessene Kennwörter schnell zurücksetzen"

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by FrankS, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FrankS

FrankS Byte

Habe pcwRescue auf zwei sorgfältig gepflegten Rechnern ( XP SP3 max.4 Jahre alt ) hinsichtlich Rücksetzen und Ändern von Benutzerkonten-Kennwörtern getestet. Unpraktikabler "Erfolg" : Nur Rücksetzen war möglich! Das (zunächst noch anwendbare) Kennwort wurde rückgesetzt, das eingegebene neue nicht gespeichert. Wenn man will, wurde das Versprechen der obigen Überschrift wörtlich realisiert. :)
    Übrigens, die im Artikel beschriebenen Schritte bezüglich Start und Abfolge liesen sich ohne jegliche Schwierigkeiten ausführen. Nach der Eingabe des "neuen" Kennworts erfolgten allerdings im Artikel nicht beschriebene Bestätigungsabfragen
    Habe in den Forumseiten bis heute vergeblich nach einschlägigen Hinweisen etc. gesucht. Zu meinem Erstaunen, denn funktionierend würde diese Methode doch hohen Gebrauchswert haben
    Meine Frage : gibt es jemanden, dem die Umbenennung gelang? Bzw. jemanden, der sich dafür interssiert ? Und womöglich selbst mal teste?

2. FrankS

FrankS Byte

Das letzte Wort in meinem Beitrag sollte natürlich `testet´ heißen! Das Problem hat mir keine Ruhe gelassen. Muss meine obigen Ausagen völlig korrigieren!
    Konnte schließlich doch einen durch Fehleingaben bei Passwortänderungsversuchen völlig verriegelten PC mittels Winpass der PC-Welt Notfall-DVD aus Heft 02/09 zur Freude meiner Enkelin wieder funktionsfähig machen.
    Hatte letztendlich vorher durch unrichtige Überlegungen stets mit einer Falscheingabe negative Ergebnisse provoziert!
    Den PC-Welt-Mitarbeitern sei mein Dank ausgesprochen : Winpass ist Spitze! Gegenüber Vorgänger-Tools, etwa "Windows NT Change Password Utility" deutlich schneller vor allem durch weniger erforderliche Eingaben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page