1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notfallplan läuft aus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Apr 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann wird er halt verlängert. Bis 2019 kann das Spielchen so weiter gehen.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So ein Quatsch kommt halt raus, wenn man Politiker und Ahnungslose mit IT-Themen betraut. Man sollte vielleicht mal einen Techniker befragen.

PS: Meine "POS-Rechner" laufen auch noch ohne jegliche Ausfälle...

3. deoroller

"Registrierkassen" und "Geldautomaten" lässt man auch nicht im Stich :D
    Da könnte der "Datenschutzbeauftragte auch die sofortige Abschaltung fordern.

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Ich kann nicht mehr. Hört das nie auf? :jump:

Es dürfte absehbar sein, dass die Berliner Verwaltung auch auf Beanstandungen träge reagiert und das Problem noch mindestens weitere zwei Jahre verschleppt.

Last edited: Apr 13, 2015
  5. deoroller

Wenn die Programme endlich für Windows 7 freigegeben sind, dann steht das Update auf Windows 10 an und das Spiel geht von neuem los.

6. IRON67

IRON67 Megabyte

Vorausgesetzt, es ist dann auch Geld da, um sie zu kaufen ;)

7. Fahrer

Fahrer ROM

Diese Beeinflussung des Marktes müsste per Gesetz gestoppt werden. Wo liegt das Problem wenn man XP einfach weiterlaufen lässt und Microsoft gezwungen wird weiter Sicherheitsupdates zu liefern.:mad:

8. LGlueck

LGlueck ROM

Auch nicht mehr Sicherheit als XP. Wichtig ist ein aktueller Virenscanner etc. Und die gibt es auch für XP.

Ansonsten ist mit Windows 7 garantiert:
    - mehrtägige Schulungen von Mitarbeitern
    - Benutzer, die auf XP sicher unterwegs waren, kennen sich nicht mehr aus
    - Bedienungsfehler über Bedienungsfehler

Letztere stellen vielleicht ein ähnliches Risiko dar wie die neuen Fehler unter W7. Denn über kurz oder lang werden sich die Hacker auf W7 / W8 / W10 einstellen und XP gar nicht mehr attackieren.

9. kalweit

Für solche Forderungen lebst du im falschen Gesellschaftssystem. Ich empfehle dir, deinen Lebensmittelpunkt nach Pjöngjang zu verlegen. :spitze:

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du willst Microsoft zu etwas zwingen? :muhaha:

11. Fahrer

Fahrer ROM

Du bist der typische Vertreter der Wegwerfgesellschaft. Bei Dir scheint es nichts konstantes zu geben.

Hauptsache etwas Neues, obwohl das Alte noch nicht richtig ausgereift und ausgereizt ist.

Und eins greift ins Andere, zu Win 7 müsste ich wieder ca. 800 € für neue Software ausgeben, Software die schon Jahrelang einwandfrei läuft und unter 7 nicht mehr geht.

12. kalweit

Hm, was bringt dich zu dieser Erkenntnis?

13. Fahrer

Fahrer ROM

Ich will überhaupt nichts, das könnte aber zum Beispiel die EU.

Rechne mal aus wievielt Milliarden Steuergelder bei jedem Betriebssystemwechsel alle paar Jahre unnötig ausgegeben werden.
    Und, Win 7 steht doch auch schon auf der Abschussliste.

14. deoroller

Die Windows Reihe basiert auf NT und da sind die Sicherheitslücken fast in jeder Version vorhanden, aber bei den neusten Versionen gibt es Vorkehrungen, die das Ausnutzen erschweren und auch die neusten Technologien. Klar, könnte man das auch bei dem Ur-NT nachrüsten, aber keine Firma kann und will für ein einmal verkauftes Betriebssystem unendlich lange Support leisten. Oder fährst du noch in der Daimler Motor-Droschke umher, in der schon Bertha Benz ausfuhr und kriegst von Mercedes Original-Ersatzteile?

15. Fahrer

Fahrer ROM

Deine Antwort auf meine Forderung daß XP weiterlaufen kann.

16. kalweit

Ich kann da nichts zur Halbwertszeit meiner Anschaffungen lesen. Das Thema war bereits in #2 behandelt und widerspricht offensichtlich deiner Wahrnehmung.

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Schwachmatenhaufen schafft es doch nicht mal, Apple & Co. zur zweijährigen Garantie zu "überreden".

Erkläre das mal bitte im Zusammenhang mit der Artikelüberschrift.

Was können Windows 8/10/1+x besser UND billiger als Windows 7?

18. daLexi

daLexi Kbyte

Warum bloß wurde der alte Lochkarten-Computer abgeschafft, DAS war absolut ausgereifte Technik... ;)

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Tja, Loch oder nicht Loch, das war hier die Frage.

20. Es gibt noch mehr Updates für XP. Wenn man sich auskennt. Nur weil ein System nicht mehr offiziell supported wird, heißt das nicht, dass es unsicherer wird. Jeder Admin wird sich freuen, wenn ein funktionierendes System nicht durch eigentlich unnötige Updates gefährdet wird. Die meisten Sicherheitslücken betreffen Anwendungen die man entweder deaktivieren kann oder durch Firewall, Virenscanner und eine aktive IT-Abteilung verhindern kann.
    XP läuft in Behörden sowieso nur mit eingeschränkten Rechten und als Clientsystem mit Zugriff auf Datenbanken. Wenn ein Trojaner es doch auf einen XP Rechner, durch die Firewall schafft, dann schafft man das auch auf einen beliebigen anderen System. Denn das ist das schöne an Windows. Die Schadprogramme sind alle aufwärtskompatibel, und würden die Freigabe für Windows 7 locker erhalten ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page