1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notfallsystem

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by compuecki, Mar 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. compuecki

compuecki Byte

Hallo!

Ich habe mir gerade nach Anleitung der PCW eine Notfall-CD erstellt, um auf einem nicht mehr startendem NETBOOK Einträge in der Registry zu ändern.
    Leider finde ich im Notfallsystem den Eintrag "Start,System,Registry,Remote Registry Edit" nicht.
    Bei mir gibts nur den Punkt"Start,System,Registry Editor" der bringt mich aber nicht weiter.
    Habe ich irgend einen Fehler??

MfG
    compuecki

2. pcwFrusty

pcwFrusty Byte

Hallo compuecki,

hast du denn die weiteren drei Einträge unter Registry:

RegShot usw.

oder fehlen die auch ?

Gruß
    pcwFrusty

3. piggy

piggy Freigeist

Warum die Menü-Einträge fehlen kann ich jetzt auch nicht sagen. Gibt es denn Fehlermeldungen beim Erstellen des Systems?
    Aber die Sache ist auch kein Problem. Einfach Regedit startet und auf "HKEY_LOCAL_MACHINE" gehen. Dann im Menü auf "Datei, Struktur laden" und die gewünschte Datei unter "\WINDOWS\system32\config" (des defekten Systems) öffnen. Im folgenden Dialog unter "Schlüsselname" Beispielsweise "Z" eingeben und auf "OK" klicken. Die "Remote Registry" steht dann unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Z" zur Verfügung."

Last edited: Mar 4, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page