1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notizzettel auf Desktop

Discussion in 'Office-Programme' started by mjs, Mar 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mjs

mjs ROM

Hallo,
    in PC-Welt 2 2003 war der tipp, wie man eine verknüpfung zu outlook notizzettel auf dem desktop erstellen kann. der Befehl in der Verknüpfung soll lauten:
    Pfad zu outlook exe angeben und dahinter dann /c ipm.stickynote.
    Also"C:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.exe/c ipm.stickynote"
    Bei mir klappt es nicht, obwohl pfad und text korrekt eingegeben.
    wie kann ich es hinkriegen?? Kann das so gut gebrauchen. Danke für Antwort!!! Gruss Margot

2. mjs

mjs ROM

hallo thilo,
    danke für Tipp. hat funktioniert. Das Problem war, dass der rechner selber Anführungszeichen schrieb und auch vor den text auf einmal noch C.\" und ähnliches machte. am besten ist wohl dem rechner den Pfad einzutippen - und nicht per maus zu zeigen und den rest einzutippen.
    Na denn kann ich ja jetzt loslegen.
    merci und gruss margot

3. castanho

castanho Kbyte

Probier\'s mal mit
    "C:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.exe" /c ipm.stickynote
    Die Anführungsstriche sind exakt an dieser Stelle einzugeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page