1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notizzettel/Popup/Bildschirmschoner - Hilfe beim Lernen von Worten

Discussion in 'Software allgemein' started by John-Deere, Dec 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. John-Deere

John-Deere Byte

Hallo Leute,
    ich such heute schon den ganzen morgen nach einem geeignetem Desktopprogramm.
    Ich möchte damit bestimmte Worte lernen.

Ich stelle es mir nach dem Notizzettelprinzip vor.
    Ich erstelle mir kleine "Notizzettel, die ich mir nicht nur als Bildschirmschoner anzeigen lassen möchte, sondern sie sollen auch zwischenzeitlich als kleine Popups irgendwo auf meinem Bildschirm erscheinen.

Kennt jemand solch ein Programm für XP?

Netter Gruß
    John Deere
    (Schleswig-Holstein)

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich bin wohl zu lange aus der Schule raus…
    Darunter muss ich mir also eine Software vorstellen die dann und wann ein Wort, eine Aufgabe, aufpoppen lässt und dich zu einer Reaktion auffordert?

Eric March

3. Pluuto

Pluuto Guest

4. John-Deere

John-Deere Byte

Ja, das ist schnell und einfach mal geschrieben - google anwerfen......

Genau das habe ich gemacht und einige von diesen Tools ausprobiert, jedoch funktionieren diese nicht so wie ich geschrieben hatte.
    daher frage ich ja gezielt nach Anwendern, die ein solches programm kennen, daß meine Erwartung erfüllt.

Zentrale Worte bei mir: Bildschirmschoner, zwischenzeitlich, Popup, irgendwo

Eine Reaktion soll nur vielleicht nach lesen mit Tastendruck als Bestätigung sein, mehr nicht.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann sollten wir bitte auch wissen welche Tools das waren ud was dir ggf. im Speziellen nicht daran zugesagt hat.

Das soll heißen, ich liege mit meiner Annahme eines willkürlichen Selbstaufpoppens richtig?

Eric March

6. John-Deere

John-Deere Byte

Ja genau, einfach irgendwo auf dem Desktop soll sich ein Fenster öffnen, wo ich etwas ablesen kann.
    Nach einer Zeit oder per Tastendruck verschwindet es und kommt dann irgendwann wieder.

Ausprobiert habe ich "Easy-Desktop-Note", "Note-It", "Stickies". "Pinnwand" habe ich erst gar nicht genommen, da dies nur 10 Zettel kann.
    Zu erklären, warum ich diese einzelnen nicht mochte, ist doch egal, oder? Sie haben jedenfalls nicht diese Funktionalität.
    Daher frage ich mich was es bringt, solche Aufzählung zu machen.

Also nochmals die Anfrage an diese User, die solch ein Programm mit der gewünschten Funktionalität nutzen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page