1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notstrom

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 2cando, Mar 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2cando

2cando Byte

Moin Moin

Ich hocke hier in Irland, auf dem Lande, und wir haben haeufig, gerade um diese Jahreszeit, mit Stromausfaellen zu rechnen :mad:. Manchmal fuer Stunden und manchmal auch nur fuer 0,5 Sekunden, was aber reicht um den Computer abzubrechen.
    Keine Frage: ein USV muss her. Aber welches? Zuverlaessig soll es sein und preisguenstig (Anschrift Versandhandel?) selbstverstaendlich.

Ist da irgendwo ein Ausseririscher der mir helfen kann.

Bedankt
    Ernst

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. 2cando

2cando Byte

Gruesse aus dem Feuchtbiotop
    Ja, das ist genau was ich suche. Ich muss beim Stromausfall nur alles sichern und die Kisten runterfahren koennen.
    Hab Dank
    Ernst

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...zumindest das Letzte lässt sich auch mit der beiliegenden Software automatisieren. Du kannst einstellen, bei wie viel Prozent Restbatterieleistung das System herunterfahren soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page