1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Novell 3.12 / WIN 3.1

Discussion in 'Software allgemein' started by dnick, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnick

dnick ROM

Guten Tag,

ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit einem Problem und bin in eine Sackgasse geraden.
    Zum Problem. Ich habe ein Netzwerk bestehent aus mehreren Novell Server PC´s und Windows 3.1 Arbeitsstationen. Auf dem einen Novell Server ist der Printserver Installiert worüber alle PC´s Ausdrucke machen. Die Daten der Ausdrucke sind Temporär. Nun benötige ich diese Daten jedoch zur Archivierung in elektronischem Format (.pdf vorrangig).

Meine Lösungsidee, einen Remoute Printer auf einer der Arbeitsstationen (WIN3.1) einrichten und Anstatt einem Hardware Drucker, den File Drucker zunehmen. von der Theorie her echt super, doch klappen tut das nicht da nur die LPT Schnittstellen im Netzwerk Verknüpft werden können!

Wäre echt Super wenn mir jemand bei diesem Problem weiter helfen könnte und eine kurze Beschreibung Posten würde.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page