1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nprotect caused error in KERNEL32.DLL

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by guy-pierre, Oct 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Seit wenigen Tagen, wenn ich WIN ME starte, bekomme ich immer diese Meldung: "Nprotect caused error in KERNEL32.DLL". Was soll ich tun ??:aua: (das hat mit Norton utilities zu tun).
    Danke für eine Hilfe.
    Pierre

2. ok...ich drücke die Daumen aber es lohnt sich wahrscheinlich.
    Danke.
    :)
    P.

3. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

naja viel falsch machen kannst sowieso nicht. wenn windoof erkennt das es schon installiert ist kriegst du sowieso kaum mehr optionen um setup zur auswahl. du klickst auf install und win installiert dieselben komponenten wie beim ersten setup drüber. aber es kann nie schaden vor so ner aktion seine wertvollen dateien auf cd/dvd zu bannen. wenn du partitionen hast (eine D: oder e: festplatte) wo deine filez liegen, brauchst dir sowieso keine sorgen zu machen. da kann nix schief gehn

mfg sAcKrAttE 2ooo

4. Ha ha....interessant...das wäre vielleicht DIE Lösung ! Wenn alles bleibt und das Problem weg ist...Muss diese "Drüberinstallation" aber ordnungsgemäss machen.
    Merci.
    Pierre

5. sAcKrAttE 2ooo

nein keine panik. wenn du formatierst und NEUINSTALLIERST, dann is alles beim teufel. wenn du einfach die ME-CD beim booten einlegst und win im gleichen verzeichniss nochmal DRÜBERINSTALLIERST bleibt dir alles erhalten. hat mir schon ein paar mal geholfen. viel glück

6. heu....WinME wiederinstallieren :confused: Verliere ich nicht dann alle meine Dateien und Programmen ?...bin etwas Amateur..tut mir leid für diese Frage.
    Pierre

7. sAcKrAttE 2ooo

deinstallieren und ohne den mist leben. das fast jeder mehr probleme als erfolge mit norton hat kannst du leicht durch eine forumssuche herausfinden.

wenn du net drauf verzichten kannst - erstmal über liveupadte alles patchen. kommt der fehler dann immer noch : deinstallieren, und neuinstallieren. vielleicht auch winme neu DRÜBERinstallieren.

PS: redundante postings sind uncool

mfg sAcKrAttE 2ooo

8. ok...Danke. Ich werde probieren. Aber dann wenn ich später diese beide Einträge in MSconfig wieder aktiviere, kriege ich nicht nochmals diese Meldung beim Starten von Windows ? :confused:

9. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

hat wohl was mit Norton Software zu tun... "Nprotect" denke ich ist eine Norton-Datei. Vielleicht melden sich noch ein paar Norton-Fan's. Mache derweil mal einen Virenscan und überprüfe ob die Kernel32.dll verändert wurde.

Grüße
    UKW

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo guy-pierre,

ich habe deine anderen Postings gelöscht bzw. mit diesem Zusammengeführt (um gegebene antworten zu erhalten) udn ins WinME Forum verschoben!

Bitte achte beim nächstenmal auf die Nutzungsbestimmungen ;)
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page