1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NS 7.0 Messenger u. Grafik ü. Copy&Paste

Discussion in 'Browser' started by Ketzer2000, Dec 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ketzer2000

Ketzer2000 Byte

Mit dem 4.78 war es ohne Probleme möglich eine Grafik, die man z.B. gerade mit dem ACD-Viewer betrachtet hat, über Copy & Paste (direkt sichtbar) in die Mail (z.B. zwischen 2 Texten) zu integrieren.

Beim 7.0\'er scheint dies NUR über "Einfügen + Grafik" zu gehen, was ich bei vielen Verzeichnissen, vielen Dateien und unübersichtlichen Datei-Namen ziemlich umständlich finde, sich da die richtigen rauszusuchen, zumal es keine Vorschau-Funktion gibt. Texte und Links dagegen gehen gut, sogar besser wie beim 4.78. Wieso also nicht auch Grafik ?

Weiss jemand, ob man den Messenger nicht doch noch irgendwie dazu bringen kann ?

Gruss
    Ketzer

2. Ketzer2000

Ketzer2000 Byte

Und Hintergrundgrafik in Mails gibt\'s momentan wohl auch nicht mehr. :-(
    (habe ich zumindestens noch nicht gefunden) ;-)

Das braucht man sicher nicht oft, aber sowas ist doch Standard, oder ?

3. Ketzer2000

Ketzer2000 Byte

Eben und ich auch nicht. ;-)
    (zumal ja vorher mit dem 4.78 "alles" ging)

Aber es klappt ja soviel noch nicht, da wundere ich mich gar nicht mehr. :-)

Beim Versenden der Mail gibt es z.B. auch keine KB-Anzeige mehr, (was ja teilweise ein paar Mailbomben verhindern würde).

Dann das Problem mit den e-Mail-Accounts, z.B. wenn man mehrere GMX-Accounts hat.
    Da klappt das mit dem absenden nicht richtig, weil mal die Benutzernamen für dem SMTP immer wieder ändern muss. Als SMTP-Server werden in der Liste (Auswahl) nur "leere" Felder angezeigt. Das kann man bestimmt wegbekommen, ist aber ganz sicher ein Bug.

Damit kann ich ja noch leben, aber dann das, dass man nicht mehrere Files im Öffnen-Fenster zum Attachment anklicken kann. Dazu dann mein Problem mit WinZip und dem Temp-Verzeichnis (siehe in den Threads weiter unten) und das mit den Adressen und Verteilern sollte man endlich auch mal besser in den Griff bekommen. Ich weiss mir zwar noch zu helfen, aber nur über Umwege. (Bei 3 Leuten ist ja alles kein Problem, aber bei 200 schon.)

Und jetzt das mit Copy & Paste von Grafiken in der Mail, von den anderen Kleinigkeiten nicht zu sprechen.

Ich verzeihe ja eh schon viele Jahre (!), bin auch kein Programmierer, nur sollte man sich in Punkten, die den Browser mal ausgemacht haben, nicht zurück entwickeln, oder ?

Gruss
    Ketzer

4. Gast

Gast Guest

Hmm...hmmm...ich hab zwar nur noch Mozilla 1.2.1, aber zumindest dort klappt das problemlos, sogar im LAN. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so was Elementares nicht klappen soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page