1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NS 7.0 TEMP-Verz.-Prob bei MAPI-Anwend.

Discussion in 'Browser' started by Ketzer2000, Dec 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ketzer2000

Ketzer2000 Byte

Um mehrere Sachen auf einmal in einem File zu versenden benutze ich den Packer WinZip 8.1 (mit Zip und e-Mail) oder WinRar auf die gleiche Art.
    Das File wird dann auch eingepackt und ins Attachment-Fenster geschoben.
    Soweit so gut.

Aber wenn ich die Mail anschliessend verschicken will, dann kommt diese Fehlermeldung:

"Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen. temporärdatei %PO% kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie Ihre Einstellung für das Temporärverzeichns".

Was kann das sein ?
    (habe Umgebungsvariablen geprüft, Einstellung im Packer auch, sollte eigentlich alles ok. sein, mit dem 4.78 klappt das aber wunderbar)

Viele Grüsse
    Ketzer

2. Ketzer2000

Ketzer2000 Byte

Ist schon cool, vielen Dank nochmal für die Mühe, Kai.

Dann hoffe ich nur noch, dass das mal in die Gänge kommt. ;-)

Gruss
    Ketzer

3. Tux_1984

Tux_1984 Byte

Ob das bei deinem Freund funzt oder nicht ist jetzt egal, ich hatte in der Zwischenzeit schon einen Bericht angefertigt. Es hat sich dann herausgestellt, dass der Bug bereits etwas länger bekannt ist...
    Wenn du willst kannst du dir den aktuellen Bearbeitungsstand anschauen unter:
    http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=157566
    Dort kannst du dich auch auf die Mailing-List setzen, damit du benachrichtigt wirst, wenn sich etwas an dem Bug-Status ändert.

Have fun

Kai

4. Ketzer2000

Ketzer2000 Byte

Ich habe den NS 7.01 und als Betriebssystem XP.

Mein Freund hat Win98 und soweit ich mich erinnern kann da, auch mit dem 7.01\'er, KEINE Probleme dieser Art (leider hat er mir bisher noch nicht per e-Mail geantwortet, so kann ich dies noch nicht mit 100% iger Gewissheit bestätigen, bleibe aber am Ball). ;-)

Schöne Weihnachtstage
    Ketzer

5. Tux_1984

Tux_1984 Byte

Also ich hab das ganze jetzt auch mal ausprboert, und es funzt bei mir auch nicht. Ich allerdings habe Mozilla 1.2.1 benutzt.

Muss dich nochmal etwas weiter ausquetschen. Welchen Netscape hast du genau? 7.00 oder 7.01? Einfach "about:" in der Adresszeile eingeben. Ich probier noch ein bißchen weiter an der Sache rum, sieht aber echt nach nem Bug aus!

MfG

Kai

6. Tux_1984

Tux_1984 Byte

Da kümmer ich mich mal morgen drum, jetzt is mittlerweile zu spät für mich, um sowas zu machen ;). Auf jeden Fall kann ich damit jetzt was anfangen , bin schließlich blond und brauch dann etwas länger :D

7. Ketzer2000

Ketzer2000 Byte

Hi Kai,

ich markiere mit der Maus z.B. 3 Dateien oder einen Ordner, mache dann rechte Maustaste und habe dann im angezeigtem Menü unteranderem zur Auswahl, dass ich diese Dateien packen und gleich in einem File per e-Mail weitervesenden kann (mit der Funktion "Zip und E-Mail" + Dateiname.zip).

Wenn ich das mache, egal ob mit dem WinZip oder WinRar, dann öffnet sich zwar das e-Mail-Fenster (Messenger) und das zusammengepackte File erscheint im Attachment-Fenster, wo man die Dateien sonst auch per Drag&Drop reinschieben kann, nur losschicken kann ich nichts, weil dann diese Fehlermeldung kommt.

Vielleicht kann jemand das auf seinem System mal nachvollziehen und mal bescheid geben, ob\'s bei demjenigen genauso ist (oder ich hier irgendwo den Wurm habe).
    Wenn ich aber nicht der einzige bin, dann scheint es doch ein Bug zu sein .... Vielen Dank erstmal.

Ketzer

P.S. Pardon, habe es gerade nochmal mit dem WinRar ausprobiert. Dies geht zwar auch nicht, aber es kommt eine andere Fehlermeldung. (Problem mit der Datei xxxxxx.rar in der Nachricht. Möchten Sie mit dem Senden der Nachricht ohne die Datei fortfahren ? [OK] [ABBRECHEN])

Wenn man dann auf [ABBRECHEN] geht, kommt diese Fehlermeldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihre eMail- und DIskussionsforen-Konto-Einstellungen richtig sind., und versuchen Sie es erneut".

Beim Abspeichern der Mail als Template bzw. Entwurf kommen jeweils die gleichen Fehlermeldungen wie schon beim Versenden (entweder die vom WinZip oder die vom WinRar).
    [Diese Nachricht wurde von Ketzer2000 am 24.12.2002 | 00:52 geändert.]

8. Tux_1984

Tux_1984 Byte

n\' Drop machst? Wenn du mir das alles Schritt für Schritt erklären könntest kann man nämlich entscheiden ob das ein Bug ist oder nicht!
    Das könnte ich dann an Bugzilla schicken!!

MfG

Kai

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page