1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NSA kommt mit Daten-Sammeln nicht hinterher

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Feb 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: können die sich kein Bot-Netz einrichten oder einfach ein paar bestehende übernehmen? Datensammeln "outgesourced" macht sich bestimmt auch gut im Budget! :D

vielleicht überdenken sie aber auch einfach mal ihre Außenpolitik - dann brauchen sie irgendwann keine Angst mehr vor Terror haben und können ihre Messieallüren von geeigneten Ärzten behandeln lassen ... :rolleyes:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die werden niemals das Geschäftsmodell ändern. Das beste ist, die Angst zu schüren, damit man alles verkaufen kann.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe viel freien Festplattenspeicher und würde meinen Rechner gerne zum Datensammeln zur Verfügung stellen. Und sicher aufgehoben wären die Daten bei mir auch. :D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die pumpen dir die Festplatten so voll, dass sie rund werden. Die Kugel ist ja auch die geometrische Form, die den größten Rauminhalt bei gleicher Hüllenoberfläche zu anderen Formen hat.
    Da könnte man die Daten eigentlich auch im Erdkern speichern. :idee:

5. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>NSA kommt mit Daten-Sammeln nicht hinterher<

tja, Psychopathen haben es nicht leicht....

"Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht.....
    Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal der Psychopathie ist nach Blair der betont instrumentelle, zweck- und zielorientierte Charakter der zu beobachtenden Aggressivität" (wiki)

und das ist nicht heilbar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page