1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NSIS Problem

Discussion in 'Programmieren' started by wilder_chickedy, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

habe vor kurzem angefangen mit NSIS Installer zu programmieren. Nu hat sich das Problem ergeben, dass ich knapp über 660 MB verpacken will und mir der Installer nach einem erfolgreichem "Compressing" kein Icon mehr anzeigt, obwohl ich eins ausgewählt habe.

Würd mich über Hilfe freuen.

2. Ich bneutze auch NSIS schon ne Weile. Ich habe noch nie diese Grösse erreicht.

Ich weiss folgendes, um ein Icon zu "wählen" lautet der Code:
    Icon "icon.ico"

EASY!! :cool::ironie:

Normalerweise müsste das Ding dann auch dein Icon anzeigen.

Geholfen??:confused:

3. Das mit dem Icon hab ich drin.
    Wenn ich die Datei nich mehr so groß mach, hab ich dann wieder das Icon.
    Kann man die Datein auch aus nem Archiv Entpacken(Bsp. *.cab,...)?
    Jedoch nich das komplette Archiv, wie man das mit dem Tool "zip2exe" machen kann.

4. Mit NSIS geht vieles.

Mit Cab entPacken/Packen weiss ich jetzt kein Quellcode dafür, aber ich weiss es gibt commando Zeilen Packer/Entpacker.
    Also die legst du in das Verzeichniss ab wo die Installations "EXE" ist und zündest Sie zb

ExeC "$ExeDir\ComandoCab.exe -$INSTDIR\deinecab.cab -s"

oder so. Google doch mal. Da gibt es mehrere die das können. Alle haben türlich ihre eigene Art der Commando Befehle.

Google "Commando Zeile Entpacker"
    oda so....

kurz geggolet und foögendes gefunden das so ähnlich ist
    GNU Utilities for Win32
    und
    7 zip

Extrac32.exe
    in deinem Windows!!!

Last edited: Sep 3, 2008
  5. Dank dir erst ma! :D

Thread Status:
Not open for further replies.