1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NT 4 + 95 Netzwerkprobleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by el gerrito, Jun 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, ich habe ein Netzwerk welches auf alten BNC+RJ 45 Karten lief dahingehend modifiziert dass ich neue 10/100er RJ45 gekauft und einen 100er Hub rangekleistert habe.
    Dummerweise macht das Netzwerk nicht so richtig mit....Arbeitsgruppe und feste IPs - stimmt so weit. Von dem einen Rechner aus habe ich auch einen Netzwerkkopierer installiert und der wurde auch angesprochen....dürfte soweit auch funtkionieren.

Auffallend ist ist dass ein NT 4.0 Rechner in der Netzwerkumgebung den Namen des Win95 Rechners findet, aber bei Doppelklick leider so was wie "kann den Pfad nicht finden" von sich gibt. Das Signal am Hub wo der 95er dranhängt blinkt auch ständig anstatt konstant zu leuchten...die anderen leuchten wenigstens konstant. Ach ja, auf dem Win95 findet er sich nur selber in der NU....keinen anderen...

Was kann man denn da machen? Sollte schon über TCP IP laufen...tat es davor glaub ich auch.....

Vielen Dank !
    [Diese Nachricht wurde von el gerrito am 15.06.2002 | 02:59 geändert.]

2. Upsa, es war nur ein Kabel lose....sind nämlich Kabel über Dosen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page