1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nt authorität

Discussion in 'Sicherheit' started by fips001, Dec 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fips001

fips001 Kbyte

Diese Meldung kommt bei mir wenn ich im Taskmanager einen bestimmten Prozess beende und mein PC wird heruntergefahren. Zwar habe ich gehört das dies ein Virus sein soll doch ich habe meinen Computer mit AntiVir, A2 und AdAware durchlaufen lassen und es kamm trotzdem noch aber es kommt immer nur wenn ich den Prozess beende.

2. UKW

UKW Megabyte

Hat der Prozess auch einen Namen, nur so am Rande... es gibt hier keine Hellseher.

UKW

3. fips001

fips001 Kbyte

ja er heißt svchost.exe wollte es net ausprobieren weil mein PC dann ja runterfährt

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Benutze eScan und HijackThis, um dem Teil auf die Schliche zu kommen. Viel Spaß.

mfg

Michael

5. UKW

UKW Megabyte

Und warum willst du diesen System-Prozess beenden, wenn ich den bei mir beende funktioniert mein Windows auch nicht mehr..??

Prozess Name: Host Process for Services
    Produkt: Windows
    Firma: Microsoft
    Datei: svchost.exe

Sicherheits-Bewertung:

"Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden. Mehr Infos Mehr Infos

Wichtig: Die Datei "svchost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei svchost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!
    http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/svchost.exe.html

UKW

6. fips001

fips001 Kbyte

ich will es ja nicht beenden doch ich habe es zufällig mal und es gibt ja auch einen Virus bei dem das gleiche passiert deshalb hab ich gefragt.

7. Michi0815

Michi0815 Guest

der wurm beendet (unabsichtlich) die svchost, was zu einem neustart führt.
    wenn du das selbe machst, warum sollte dann nicht das selbe passieren? :D

8. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

9. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hier findest Du alles über laufende Tasks:
    http://www.answersthatwork.com/
    Da auf "Task List" klickern.Da ist alles nach Buchstaben geordnet. ;) ......und erklärt. Du wirst wohl keinen Virus haben.
    Kristallkugel anschau :D

10. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page