1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NT-Autorität\System fährt Win2000SP4 autom. Herunter?!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by philippwrick, May 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo liebe pc-freunde.
    woran kann es liegen, dass mein pc (win 2000 sp4) mit der ähnlichen meldung wie beim wurm lovesan/blaster nach der anmeldung innerhalb der 60 sek heruntergefahren wird.
    hatte neulich das problem, dass csc-notification-window nicht geschlossen werden konnte. habe daraufhin zonealarm deinstalliert, hat auch geklappt. nun ist jedoch die oben genannte sache, dass das system automatisch herunterfährt

mfg phil

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie siehts mit den Windows-Updates nach SP4 aus, alles drauf?

3. habe fast alles updates installiert. als meldung erscheint, dass services.exe auf grund eines unvorhergesehenen vorgangs beendet werden muss. schließen sie alle fenster (od. anwendungen) und speichern sie ...blablabla. Der computer wird in 60 59 58 57 .... sek. heruntergefahren und neu gestartet.

was ist da los?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo philippwrick

Hast du denn schon einen Virenscan gemacht? Falls nicht, dann mach das bitte mal und poste bitte auch noch ein HijackThis-Log nach dieser Anleitung:

http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Gruß
    Nevok

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ philippwrick

Ich sagte doch, du sollst das Log nach Anleitung posten:

Das HijackThis-Log sieht soweit sauber aus.

Scanne dein System bitte mal mit Escan und poste anschließend das Log. Wo du Escan herbekommst und wie es eingesetzt wird, steht hier:

http://dedies-board.de/wbb2/thread.php?threadid=286

Gruß
    Nevok

6. im anhang die log datei im txt format, weil .log keine erlaubte dateierweiterung :aua: :cool:
    ich hoffe ihr könnt was mit anfangen.
    sorry @ nevok, ich war mal wie immer etwas zu schnell. deutschlands schüler können doch nicht richtig lesen :D

mfg philipp

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Welcher Anhang? :confused:

Ich sehe keinen!

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was is denn mit der letzten Zeile?
    Könnte es nicht vielleicht daran liegen?

9. hallo leute.
    ich bekomme die log datei nicht hochgeladen, da sie als txt 2,20 MB groß ist und wenn ich sie zippe hat sie 152kb, bei 100kb limit.
    was nun?

please help me! :tröst:

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    du sollst auch nicht das ganze Log schicken, sondern nur den Teil mit den vermeintlich infizierten Einträgen. Öffne einfach die txt-Datei im Editor, gehe auf bearbeiten>>suchen und gebe dort "infected" ein. Die jewiligen Einträge postest du dann hier her.

Grüße Jasager

11. ok.

hier die ergebnisse (Den eintrag C:\Programme\Antivir\INFECTED\... hab ich weggelassen, da sicherlich keine probleme daraus hervorgehen):

Fri May 20 13:09:51 2005 => ***** Scanning Registry and File system for Adware/Spyware *****
    Fri May 20 13:09:55 2005 => System found infected with Alexa Spyware/Adware ({c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a})! Action taken: No Action Taken.
    Fri May 20 13:09:55 2005 => Object "Alexa Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.

Fri May 20 13:10:18 2005 => System found infected with cws.smartsearch Spyware/Adware (C:\WINDOWS\Start.exe)! Action taken: No Action Taken.
    Fri May 20 13:10:18 2005 => Object "cws.smartsearch Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.

danke für eure hilfe...

mfg philipp :tröst:

12. ums formatieren ging letztendlich kein weg mehr herum. jetzt geht alles wieder! :danke: für eure hilfe!

ciao philipp :vader:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page