1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nt kaputt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dragonheart36, Feb 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

meine alte festplatte hats hinter sich hab ne neue gehollt und xp drauf installiert.

Mein Problem ist jetzt das sich der Pc immer wieder aufhängt und langsamer ist als vorher. Hab im Bios auch mal nachgeschaut ob da irgendwas verstellt ist und da hat das NT andere daten angezeigt als vorher 12V 11.245, 3.3 V 3.124, +5 VsB 4.936. die anderen hab ich nicht im kopf, kann das daran liegen??

Danke im vorraus!!

Änderung:
    Hab jetzt xp noch mal neuinstalliert und nen anderes Laufwerk benutzt bis jetzt siehts besser aus auch die NT werte!
    Kann es an dem Laufwerk liegen ?

Last edited: Feb 3, 2010
  2. nachdem ich xp neuinstalliert habe funzt es wieder ka warum!!!!

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

erlaubte 5%Toleranz: +11.40 V bis +12.60 V
    ich nehme mal an, dass +12V gemeint ist, dann läge der Wert außerhalb der Toleranz.
    Code:
          Spannung  	       Toleranz  	      min.  	   max
            + 3.3 V 	5% 	+ 3.14 V 	+ 3.47 V
    	-12.0 V 	10% 	-10.80 V 	-13.20 V
    	+ 5.0 V 	5% 	+ 4.75 V 	+ 5.25 V
    	- 5.0 V 	10% 	- 4.50 V 	- 5.50 V
    	+12.0 V 	5% 	+11.40 V 	+12.60 V

Du kannst versuchen, die HD an einem 12V-Strang alleine zu betreiben, falls vorhanden.
    Kann man nicht wissen, da keinerlei Hardwareinfos gepostet wurden.
    Weder die HD, noch NT, usw.....
    > http://www.pcwelt.de/forum/hardware...hnerkonfiguration-komplett-posten-b-font.html
    Du kannst hier herausfinden, ob dein Netzteil genügend Power für deine angeschlossene Hardware aufbringt.
    Ist aber nur eine Richtlinie!
    > http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

4. Meine Hardware kann man unter mein System nachschauen das einzigste was sich geändert hat ist die neue Festplatte:MAXTOR STM380815AS

Nach der Neuinstallation sind die Nt Werte in der 5% toleranz Grenze

Danke für die Hilfe

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das wäre für mich auch ein Grund, das Netzteil mal auszumessen, ob es noch die geforderten Spannungen liefert.
    Allein auf die Mainboard-Schätzungen würde ich mich nicht verlassen.
    Also Messgerät besorgen und an einem freien Laufwerksstecker mal nachmessen (gelb=+12V, schwarz=Masse/Minus) bei Leerlauf, bei Last und auch beim Kopieren auf die besagte Festplatte.

Laufwerke kann man wunderbar mit den entsprechenden Tools der Hersteller auf Fehler überprüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page