1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NT-Kern --> Rescue 98

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by waynehynes, Apr 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe, ohne dass ich was besonders gemacht hätte, plötzlich Probleme mit meinem Win 98. Beim hochfahren (nachdem er länger aus war) kommt die Meldung "Beim Initalisieren des Geräts NTKern - Windows Schutzfehler".

Habe mich jetzt schon ein wenig über das Netz schlau gemacht. Muss wohl ein Fehler im RAM sein. In einem älteren Beitrag aus diesem Forum hat ein User gesagt man soll die "Bootlog"-Datei checken. Habe ich gemacht und folgenden Fehler gefunden:

[001278AF] INITCOMPLETE = SDVXD
    [001278B0] INITCOMPLETEFAILED = SDVXD

Weiß jemand wie ich diesen Fehler korrigieren kann? Bin leider nicht sehr computerbegabt und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mit einfachem deutsch helfen könnte. Über einen weiteren Forenbeitrag (http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-97085.html)
    habe ich gelernt, dass es ein Programm gibt welches Rescue98 heißt..

Ich habe es jetzt zwar downgeloadet und installiert... aber wie ich damit umgehe. kein Plan. Muss ich mich dazu registrieren um meinen Fehler zu beheben? Und vor allem: Wo muss ich was anklicken damit ich wieder klar komme?

Besten Dank

Freundliche Grüße

W. Hynes

2. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Hallo wayne,

der von dir beschriebene Fehler ist eigentlich gar kein Fehler, zumindest laut MS. Bitte schau nochmal nach, wennd u nicht schon neu aufgesetzt hast.

Zitat von der MS-Support-Page:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page