1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NT Kernel & Sytem lastet Prozessor dauerhaft mit 50 Prozent aus

Discussion in 'Windows 7' started by eldivino, Mar 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eldivino

eldivino Byte

Hallo alles zusammen,

nach ewiger Googlerei und Forum-suche versuche ich nun mein Glück mit einem Beitrag in diesem Forum.

Ich habe folgendes Problem:

Seit zwei Tagen ist mein Prozessor fast dauerhaft mit 100% ausgelastet. Im Taskmanager hab ich dann den Übeltäter gefunden.

"NT Kernel & System" sorgt für eine Dauerauslatung mit 50 % - Habe mal ein Screenshot als Anhang beigefügt.

Kaspersky Internet Security 7 CBE hat nix an Viren, Trojaner und dergleichen gefunden.

Mein System: AMD Phenom 9950 Quad-Qore 2,6 GHZ
    4 GB Ram
    2 TB Festplatte mit Raid 0 ( 2 * 2 TB Festplatten)
    Betriebssytem: Windows 7 Professional (Original) 64bit

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Hab schon fleissig Programme deinstalliert, aber bringt auch nix. Habe auch alle Treiber aktualisiert.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Will eigentlich nicht unbedingt C: formatieren.

Vielen Dank im Voraus.

el_divino

Attached Files:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wirf mal einen Blick in die Ereignisanzeige, vielleicht steht was hilfreiches drin.

3. eldivino

eldivino Byte

Hi, Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Die Ereignisanzeige hilft mir auch nicht wirklich weiter. Da steht was von Kernel-Power und so, aber ich versteh das nicht so richtig.

Hab auch davon ein Screenshot gemacht...

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. eldivino

eldivino Byte

hab mir das angeschaut, hilft mir aber auch nicht weiter :(

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ereignisanzeige:
    Dass das System andauernd resetted wird, hast du nicht beschrieben, auch nicht warum, bei welcher Situation...usw.
    Also lass mal paar ausführlichere Infos los.
    ein paar Analysetools können dir da helfen, evtl. auch das Problem einzugrenzen und es selbst beheben.:
    > Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools\Weitere Tools

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page