1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NT Server mit Mac Netzwerk verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by macteufel, Sep 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. macteufel

macteufel ROM

Hallo Leute,

habe schon ein bischen im Forum gelesen und nach meinem Problem gesucht, mag sein, dass ich dieses Thema übersehen habe.

Aber ich denke, dass es kein uninteressantes Thema ist.

Also:

Ich habe mir einen NT Server hingestellt und ihn über ein HUB in mein bestehendes (und funktionierendes) MAC-Netzwerk eingesteckt. Mein PC hat auch schön zugriff darauf und mein MAC-Netz funzt auch noch. Über die Macs habe ich auch Zugriff auf den Server, nur will er zur Anmeldung den Benutzername und das Passwort wissen.

Und jetzt kommt mein Problem:
    Beim einrichten des Servers habe ich ein Passwort vergeben, dass 9 Stellen besitzt ich aber nur 8 Stellen bei der Passwortabfrage eintippen kann . . .

Was kann ich tun, um trotzdem zugriff auf den Server zu haben, ohne dass ich das Passwort des Servers ändere ???

Bitte helft mir, habe mich so auf das Netzwerk gefreut und jetzt funzt es net :-(

Gruss Euer
    MacTeufel
    [Diese Nachricht wurde von macteufel am 25.09.2002 | 01:15 geändert.]

2. macteufel

macteufel ROM

Hi,

bin etwas weitergekommen !!!!

Das mit dem Benutzer war ne coole Idee - Danke nochmals !!!!

Zugang habe ich jetzt zum Server nur ne Internetverbindung bekomme ich keine und noch habe ich keinen Vollzugriff auf den Server . . .

Da muss ich wohl noch ein bischen rum experementieren

Gruss MacTeufel

3. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

wollte nochmal nachhören, ob Du weitergekommen bist.

Gruss,

anakin_x4

4. macteufel

macteufel ROM

Ich sage erstmal vielen Dank für den Tipp,
    ich werde das gleich mal ausprobieren und hoffen,
    dass Du Dir die Finger nich umsonst wund getippt hast :-)

Gruss
    MacTeufel

5. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

obwohl selber kein "Macintoshler", versuch} ich}s mal ;-)
    Verstehe ich Dich richtig, dass Du von Deinen Mac}s auf Ressourcen des NT-Servers zugreifen möchtest ?
    Ok - ausgehend von den Erfahrungen in der Windows-Welt, nehme ich mal an, dass bei einer Anmeldung im Netzwerk am Mac auch ein Konto existiert (bitte nicht lachen, ich stocher hier total im Dunkeln ;-) ); wenn das der Fall ist, kannst Du doch auf dem NT-Server User-Konten anlegen, die jeweils die gleichen Usernamen und Passwörter verwenden wie die, die auf den einzelnen Mac}s zur Anmeldung benutzt werden. Diese trägst Du dann bei den entsprechenden Freigaben des NT-Servers als zugriffsberechtigt ein - dann sollte bei einem Zugriff von einem Mac auf den NT-Server keine Abfrage von Username und Passwort mehr auftauchen und Du kannst das Passwort so belassen.
    Wenn das so nicht geht (und ich mir die Finger umsonst wundgetiptt habe ;-) ), kommst Du wohl um eine Änderung des Passworts auf maximal 8 Zeichen nicht herum.

Habe zusätzlich nochmal im WWW gewühlt und zwei evtl. für Dich interessante Links gefunden :
    http://spotlight.de/zforen/aaph/m/aaph-963940804-10371.html

http://discussions.info.apple.com/ --> Network

Späte Grüsse,

anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 25.09.2002 | 01:54 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page