1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nt4-rechner kennt arbeitsgruppe von w2000-rechner nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by cumga1, Sep 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cumga1

cumga1 Guest

ich habe ein netzwerk mit einem netgear rp114-router auf tcp/ip-basis.

ich habe jetzt einen "neuen" rechner mit windows-nt ans netzwerk geschlossen. wenn ich jetzt auf meinen windows 2000 - pc mit service pack 4 zugreifen will, dann kennt der windows-nt4 rechner mit sp6 die arbeitsgruppe des w2k-pcs nicht, und somit wird dieser rechner auch nicht in der netzwerkumgebung angezeigt.

bitte um hilfe
    danke schon im voraus

2. hallo,

nun ja, das dauert a bisserl, bis die namen (netbios über tcp/ip) über broadcasts aufgelöst worden sind. probier mal in der console "nbtstat -r", dann siehst du, was schon aufgelöst worden ist.
    wenn du den computernamen pingen kannst, dann ist der ja schon aufgelöst worden und für die arbeitsgruppe dauerts halt noch. ist doch aber eher irrelevant, denn du kommst doch über "start->ausführen->\\servername" an die freigaben.

gruss

3. cumga1

cumga1 Guest

also im netz ist noch ein dritter windows 2000 pc mit sp4.

ich kann den rechner mit namen und ip anpingen
    ich kann den rechner über die suchfunktion suchen, und da sehe ich eben (ansicht=details), dass bei "Ort" "unbekannt" steht.
    fehlermeldung kommt keine

ich hoffe die info hat geholfen.

4. turp

turp Halbes Megabyte

Klingt etwas wirr!

Bekommst Du eine Fehlermeldung?
    Funktioniert "Computer suchen"?
    Kannst Du die Rechener pingen?
    Sind noch andere Rechner im Netz?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page