1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NT4 Server-Dienst Fehler

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by dsl-ch, Sep 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dsl-ch

dsl-ch Kbyte

Hallo.
    Ich Habe WinNT 4.0 Workstation installiert.
    Ich will einen Ordner über Netzwerk freigeben und habe gelesen, dass dazu der Server-Dienst benötigt wird. Wenn ich den Server-Dienst starten will kommt aber die Fehlermeldung "Could not start the Server on //WORKSTATION. Error 1130: Not enough server storage is available to process this command." (ist ein englisches NT).
    C: ist 503MB groß und es sind noch 117MB frei. Ich habe außerdem noch eine 2. HDD mit 1,2 GB frei.
    Außerdem kann ich Service Pack 6a nicht neu installieren, weil mein System angeblich "High encryption" verwendet, obwohl ich bei der NT Installation ganz sicher "Standard encryption" gewählt habe.

2. dsl-ch

dsl-ch Kbyte

Alles klar, habe es hinbekommen. In der Knowledgebase gibt es einen Artikel zu dem Problem.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

High encryption kommt vom IE.
    Gehe mal ins \Winnt\System32 und benenne die schannel.dll um, boote neu und ziehe dann das SP6 drüber. Danach wieder umbenennen.
    SP6 erkennt 128 bit noch als High encryption, was zu damaligen Zeiten aus den USA nicht ausgeführt werden durfte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page