1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTDLR fehlt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by antolex, Jul 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. antolex

antolex Kbyte

Hi,
    ich habe ein Problem. Als ich gerade meinen PC anschalten wollte kam nach dem ersten bildschrim die Meldung "NTDLR fehlt".Mit F8 kam ich da auch nicht weiter.Dann habe ich wie der PC gesagt hat meine Windows CD eingelegt und Enter gedrückt. Jetzt will des Ding Windows XP aber neu installieren des will ich doch gar nicht ?!? Ich habbe heute nichts besonderes am PC gemacht, nur dieses XXClone von PC Welt unter Downlads heruntergeladen und als es gerade angefangen hat zu imagen oder was es da getan hat hab ich abgebrochen. Sonst nix am PC gemacht heut...
    Bitte helft mir schnell dankeee!!!!!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. antolex

antolex Kbyte

aaaahjaa...bei mir wen ich die cd reinleg kann ich nur zwischen c un d (da is die partition drauf) wählen...entweder partition erstellen, xp installieren oder partition löschen...aber nichts mit reparieren??

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du nicht in die Wiederherstellungs-Konsole kommst dann hast du doch keine "richtige" Windows-CD. Hast du wenigstens eine andere Reparatur-CD (Barts PE Builder, Erd Commander usw.) ?.

6. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Reparatur wäre auch mit Testdisk möglich.

7. antolex

antolex Kbyte

Öhm also ich habe einen MBO PC den es vor ein paar Jahren beim Plus gab. Davon habe ich die Windows XP CD...Andere Reparatur CDs habe ich denk ich nicht. Ich hab zumindest nie eine erstellt oder so.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du nicht in die Konsole kommst dann kannst du nichts reparieren.
    Musst du dir von einem "Profi" eine entsprechende CD leihen (mit der du booten und reparieren kannst, also Zugriff auf das NTFS-Dateisystem (lesen / schreiben).

Anleitungen usw. findest du natürlich bei PC-Welt unter:
    PC-WELT-Edition von Bart PE:
    http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/111798/index.html

9. antolex

antolex Kbyte

Also auf der CD stand Product Rcovery CD drauf hat aber irgendwie nichts genützt...Ich habe jetzt das Ding mal neu installiert...es lädt jetzt auch wieder und so aber die ganzen Einstellungen und so sind halt weg....sprich die ganzen Interneteinstellungen, Treiber, Druckerzeug usw. Wenn ich jetzt auf Systemwiederherstellung geh kann ich zu keinem datum wiederherstellen. Geht das vielleicht durch irgendeinen Befehl im cmd oder so? Oder irgendwie anders dass ich ihn auf den Zustand von vor 1-2 Tagen wiederherstell als er noch richtig funktioniert hat? Das wäre super!!

danke schonmal

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Natürlich ist alles weg. Die CD stellt die Erstinstallation so wieder her, wie sie beim Neukauf war.

11. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Zu spät!

Du hättest reparieren anstatt neu Installieren sollen. Wie in #6 erwähnt.

12. antolex

antolex Kbyte

och nöö oder??gibts da gar keine möglichkeit?

13. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Doch, Du könntest Deine HDD zu O&O zur Datenrettung einschicken. Kostet so je nach Aufwand ab ca. 500 Euronen bis mehrere Tausend.:) Wenn Du Glück hast können die wenigstens noch ein paar Bilder wiederherstellen.

Ne, Spass beiseite. Wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du ja Deine ges. Partition überschrieben und da sind halt die Daten weg. Hättest Dich wirklich vorher Schlau machen sollen.

Brauchst ja nur mal mit "Suchen" etwas von den alten Programmen eingeben und wirst sehen das nichts mehr gefunden wird.:heul:

14. antolex

antolex Kbyte

Hmmm blub die Programme sind schon noch da nur ich kann sie nicht ausführen..

15. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Dann sind zwar die Daten (Ordern und Dateien) erhalten geblieben-ist glaube bei einer Recoveryherstellung so, muss gestehen mit so einer CD kenne ich mich nicht so aus- aber dir Programme und Einstellungen müssen neu Installiert werden.

Da ist es doch nicht so schlimm, stellst halt alles wieder her, wichtig ist doch das Deine Dateien noch da sind.Hätte schlimmer kommen können :-)

16. antolex

antolex Kbyte

Hmm ok also muss ich jez einfach alle programme etc deinstallieren und wieder installieren?

17. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Wieso Deinstallieren? Die sind doch z.Zt. garnicht installiert, sind doch nur die Ordner da, oder kannst Du die Programme nutzen?

Sicher nicht, die stehen doch garantiert nicht unter Arbeitsplatz,Programme!

18. antolex

antolex Kbyte

Stimmt haste recht :D

19. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Also los geht's und viel Spass bei der Arbeit. Hätte schlimmer kommen können. So war es nur ein Software/BS-Fehler und kostet nichts. Hardware o.K., Welt i.O.!

Bye, Ciao und angenehmes Weekend. Hoffe konnte wenigstens etwas Helfen. Hättest Du eher auf mich gehört, wäre es noch besser gewesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page