1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTFS: 22MB/sek FAT32: 33MB/sek

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Go4Gold, Jan 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo!

Habe von ME/Fat32 auf Win2k/NTFS umgestellt. Seitdem habe ich laut einem Festplatten-Benchmark nur noch 22MB/sek anstatt 33MB/Sek! Liegt das wirklich an meiner Umstellung? Liegts am NTFS oder an Win2K? Habe die 4in1-Ttreiber installiert sowie beide ServicePacks für Win2k.

Danke für Eure Hilfe!

Daniel

2. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hab}s mit FreshDiagnose gemessen. Meinst Du es liegt nicht am Dateisystem, sondern an Win2k?

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Also ich hab nen aktuellen Rechner:
    AMD XP 1700+ auf Epox 8KHA+
    60 GB HDD (WD600AB)

Beides unterstützt UDMA 100. In Win2K ist es so eingestellt, dass der DMA-Modus cverwendet wird, wenn er möglich ist. Weiß leider noch nicht soviel über die Einstellungsmöglichkeiten in Win2K, scheint zumindest nicht so zu sein wie in 98/ME.

4. Lutzen

Lutzen Byte

Erstmal solltest du schauen ob du den best möglichsten UDMA modus gewählt hast UDMA 33/66/100 also wenn deine Festplatte und dein Board es unterstüzen UDMA100 das ist schon mal ein grund das es was langsamer sien kann dann soltest du schauen welchen mode WIN2000 oder Xp die Auf die fetsplatte vergibt also welche in der syssteuerung anerkannt wird ich habe es nicht genau nach gemessen wieviel schneller Fat32 Als NTFS ist aber kann schon sein das es ein ganzes stück langsamer ist es its halt ein Dateisystem was auf sicherheit aus ist und nicht auf performance

5. ReneW

ReneW Megabyte

Mit welchen Programm hast Du es denn gemessen ??
    Hatte unter Win98/Me 28MB/s und komme jetzt nur noch auf 7,3MB/s (Win2000).

6. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Aber ist NTFS 30% langsamer? Oder woran kann}s noch liegen, dass meine Werte so gesunken sind?

7. Lutzen

Lutzen Byte

NTFS ist generell Langsamer als Fat32 dafür hat Ntfs aber optionen die Fat32 Nicht hat auserdem Gilt NTFS als stabiler als Fat32

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page