1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTFS-Festplatte wird als unformatiert angezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by netx1, Sep 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. netx1

netx1 Byte

Hallo!
    Da der die Hardware meiner externen Festplatte einen Wackler hat, habe ich die IDE-Platte (NTFS-formatiert) herausgenommen und zunächst in meinem Linuxrechner eingebaut. Da wird die NTFS-Platte auch erkannt und man kann auch darauf zugreifen.
    Aber nun habe ich die Platte in einen anderen Rechner mit XP eingebaut. Hier wird die Festplatte auch angezeigt, wenn man jedoch darauf zugreifen will, wird man gefragt ob man die Platte formatieren möchte da sie angeblich unformatiert ist.

Wieso erkennt XP die Festplatte nicht?

PS: Noch was zur Hardware dieses PC's. Die Hauptplatte auf der sich das Betriebssystem befindet ist eine S-ATA Festplatte und die ehemals externe IDE-Platte wurde als Slave gejumpert.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:google: Testdisk (oder suche im Forum danach)

3. netx1

netx1 Byte

Ich habe auch schon Testdisk ausprobiert.

Wenn ich Testdisk unter Linux ausführe, wird mir die richtige Größe der Festplatte angezeigt und auch dass die Platte einwandfrei formatiert ist.
    Unter Windows jedoch erscheint bei Testdisk die falsche Größe und auch dass die Formatierung nicht wiederhergestellt werden kann.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann hat Dein Windows womöglich keine 48-Bit LBA-Unterstützung und die betroffene Platte ist vielleicht > 128GB - aber nix genaues weiß man nicht ... :rolleyes:

> Noch was zur Hardware dieses PC's

und Dein Auto ist rot und alle Räder reichen bis auf den Boden? :D

Last edited: Sep 15, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page