1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTFS Format in RAW Format gewechselt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DjNetwork, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DjNetwork

DjNetwork ROM

Hallo,

wollte mal meine Erfahrungen bekannt machen, da es zwar sehr viele Infos zu diesem Thema gibt, aber irgendwie nicht meine Lösung ;)

Wie schon aus der Überschrift ersichtlich, hatte ich das Problem das meine 500GB-IDE-Platte nur noch eine (von 4) Partition aufwieß. Und zwar eine 128GB-RAW-Partition. Den Rest brauch ich wohl nicht erläutern. "Wollen Sie Formatieren?" NEIN NATÜRLICH NICHT !!!!

Sie hing als Slave hinter ner anderen Platte drin. Gut. Meine Versuche sie als Master und evl. auch an einem anderen IDE-Port anzuschließen, scheiterten.
    ABER: Habe sie jetzt in ein externes Laufwerk gepackt (Son Multimedia-Ding) und über USB angeschlossen. Und siehe da, alle Partitionen, alle Daten und überhaupt alles wieder da, kein Rettungsversuch nötig und Benutzer MEGA glücklich :jump:

Ok, denke das ich damit einigen Unsern helfe ... Würd mich zumindest freuen :-) Ansonsten noch frohes neues :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page