1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTFS Format Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bp.manstein, Apr 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe eben meine externe HDD auf NTFS Formatiert, hat auch funktioniert; nun will ich darauf dateien löcshen und er sagt " Fehler beim Löschen, der angegebenen Pfadname konnte nicht gefunden werden.

Weiss jdm wie das PRob gelöst werden kann ?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo bp.manstein

Wenn du die Festplatte, wie du gerade geschrieben hast, formatiert hast, dann können da eigentlich keine Dateien drauf sein.

Gruß
    Nevok

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wenn Du sie formartiert hast , sind keine Daten mehr drauf.

MfG T-Liner

Sorry Nevok war schneller :-)

4. hi,

habe sie mir "ausführen --> cmd--->convertiert; vllt war formatieren das falsche Wort :)

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das habe ich mir schon fast gedacht, dass du "konvertiert" hast. Warum hast du die externe Festplatte überhaupt nach NTFS konvertiert? So kannst du sie nur unter den Windows-NT-Systemen einsetzen. Unter Linux oder Mac nur mit speziellen Treibern. Wenn möglich, konvertiere die Festplatte wieder ins FAT32-Format oder ins exFAT-Format, wenn dies möglich sein sollte.

Gruß
    Nevok

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Linux kann mittlerweile auch problemlos mit externen NTFS-Platten umgehen, nur MacOS hat damit nach wie vor Schwierigkeiten.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja schon, aber brauche ich auf einer externen Festplatte unbedingt NTFS-Rechte? Ich nehme mal an, dass die externe Festplatte lediglich zur Datensicherung dient. Jetzt kommt es natürlich auf die Größe der externen Festplatte an. Unter FAT32 darf meines Wissens nach eine Datei maximal 4 GB groß sein. Wenn man nicht gerade ein Festplatten-Image auf der Externen FP sichern möchte, sollte FAT32 eigentlich ausreichen, zumal es bis zu 8,8 TB verwalten kann.

Mich tät jetzt mal interessieren, in welchem Format die externe FP vor der Konvertierung nach NTFS formatiert war.

Gruß
    Nevok

Last edited: Apr 18, 2010
  8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nun ja, NTFS ist halt das "bessere/beste" Dateisystem.
    Ich habe eine externe HD mit zwei Partitionen, eine ist FAT (2 GB) und der Rest davon NTFS. Mit beiden Partitionen habe ich Null Probleme.

9. hi,

will die platte an meinen blu ray player anschliessen und blus drüber schauen.....

weisst du denn wiso ich die net löschen kan ?

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und der Player kann mit NTFS umgehen?

Wenn Du keine der Dateien mehr brauchst, dann formatiere die Platte mal neu, am besten vollständig und nicht mit quickformat.

Vielleicht ist ja beim Konvertieren etwas schief gelaufen, soll vorkommen.

11. der player spielt das ab; gib es denn keine möglichkeit das ordentl zu löschen ? sind 500 gb und hab eigentl keine lust die alle nochmal draufzukopieren...abspielen tut er alles

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie gesagt, irgendwas ist da wohl schief gelaufen.
    Du kannst es korrigieren (Windows bietet diverse Möglichkeiten der Überprüfung des Datenträgers an - oder gleich neu formatieren), Du kannst es aber auch lassen und ggf. versuchen, mit Linux drauf zuzugreifen, vielleicht läßt es sich dann löschen.
    Auch ein alternativer Dateimanager, wie z.B. der TotalCommander kann u.U. helfen oder Du greifst mit vollen Admin-Rechten drauf zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page