1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ntfs größe verändern

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by frank84, Jan 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frank84

frank84 ROM

hallo,
    ich habe xp auf einer ntfs partition und möchte diese in der größe verändern, ohne die partition zu löschen. kann ich das auch ohne partitions magic 7 machen, wenn ja wie?
    danke
    frank

2. Korrekt, geht nur mit Version 7

3. motorboy

motorboy Megabyte

problematisch,
    weil MS das NTFS verändert hat genenüber W2000/NT4
    vermutlich geht es nur mit dem allerneusten Part.mag. (und nur mit update)
    weis es aber nicht genau

4. goldbaer

goldbaer Kbyte

Also ich habs probiert: eine NTFS Partition zu verändern. Und PQMagic 5 geht nicht. Beim starten kommt Fehler: Kann batchdatei nicht erstellen.
    Gruß Peter

5. ac.meikel

ac.meikel Byte

Hallo.

nimm einfach Partition Magic 5.0 ist z.B. auf HeftCD des PC-Magazin 01/2002 drauf und gab es schon vor einer Weile auf den HeftCD}s der PC-Welt, weiss aber leider nicht mehr in welcher Ausgabe.
    Bei der Installation unter Win2000, NT werden dann 2 Disketten erstellt mit denen man den Rechner bootet und das Programm startet. Sollte in gleicher Weise auch unter XP funktionieren.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page