1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTFS in FAT32

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Metalfreak616, Jan 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    habe mir eine externe Festplatte von WD (7500AAV extern USB) gekauft.
    Im Auslieferzustand war die Platte in FAT32 formatiert. Ich habe die in NTFS umformatiert, stellte aber fest das mein DVD Player (mit USB) die Festplatte in NTFS nicht lesen kann. Somit musste ich die wieder umformatieren. Dies geht aber leider nicht mehr. Habe es schon mit zwei Programmen versucht ohne erfolg. Als Fehlermeldung bekomme ich: ein Eingabe/Ausgabe Fehler ist aufgetreten!
    Habt ihr eine Idee?

Gruß

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Neu formatieren, mit FAT32.

3. Wie ich schon sagte, dass geht leider nicht mehr!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nicht "umformatieren", neu formatieren!

5. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

6. ...ja, neu formatieren! Habe ich jetzt 10mal versucht.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Paragon PartitionManager kann das auch.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

in der Eingabeaufforderung eingeben

convert x:/NTFS:FS

(wobei x steht für den Laufwerkbuchstabe der Partition, die umgewandelt werden soll, die Daten darauf werden nicht überschrieben, doch sicherheitshalber Daten sichern)

FAT32 hat Probleme mit grösseren Dateien
    genaue Infos
    , http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32 ,

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ rotmilan
    Der TO möchte genau den umgekehrten Weg gehen. Er braucht FAT32. ;)

@ Metalfreak616
    Welches Betriebssystem hast du denn überhaupt? Wie bzw. womit hast du versucht die Festplatte zu formatieren?

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

und was meinst Du, Doc
    was das ntfs:fs bedeutet?
    es steht ja nicht fs:ntfs, oder?

11. Also, der Tip von Fettbemme hat auch nicht geklappt.
    Ich habe WinXp prof.
    Die Festplatte ist leer.
    Ich arbeite mit Paragon und mit Acronis habe ich es auch schon versucht.

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

fs: bedeutet nichts anderes als filesystem:
    Hinter dem Doppelpunkt steht dann das Zielformat.
    > http://support.microsoft.com/kb/314097/de

p.s.
    Auszug aus der CMD:
    ;)

13. ww1

ww1 Halbes Megabyte

versuche doch mal die Partition zu löschen, danach können neue Partitionen erstellt werden.
    Ich würde 2 Partitionen erstelllen, und eine in Fat 32 und eine in NTFS
    formatieren. Auf der Fat 32 Partition kannst Du auch Tools ablegen um unter Win 98 etc. auf die in NTFS formatierte Partition zuzugreifen.

Du kannst auch mittels Deinen Partitionsmanagern die vorhandene Partition verkleinern und in dem entstehenden leerem Bereich eine neue Partition mit Fat 32 erstellen.
    Ich würde die Fat 32 Partition an den Anfang der Festplatte legen.

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist mir vorhin gar nicht aufgefallen dass da auch noch der Syntax falsch war. Siehe Beitrag # 12. :D

Wenn sich das Laufwerk derart weigert dann lösche mal die Partition und lege sie neu an.
    EDIT: Da war einer schneller...

15. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mit h2format kannst du die Platte in FAT32 formatieren. Ist kostenlos.

16. Hallo Leute,
    danke für die vielen Tips!
    Ich habe echt alles versucht, ich habe die Partition mehrfach gelöscht und neu erstellt, ich habe die geteilt und weiß nicht was alles.
    Als ich schon aufgeben wollte habe ich es noch mit dem Tip von Derupsi versucht. Habe mir das Tool runtergeladen, ausgeführt...eine Sekunde später war die Platte in FAT32. Ich weiß nicht wie das geht aber ist mir auch egal, Hauptsache es geht.

Viele Grüße
    :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page