1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTFS mit95/98 lesbar! wie gibts das?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by christine10000, Oct 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,

in meinem kleinen lan kann ich mit 95 oder 98 auf meinen PC mit Win 2000 und NTFS zugreifen!!??

wie ist das möglich?

dachte 95/98 können kein NTFS lesen/schreiben !

Wer weiß eine Antwort?

Dank Euch
    chris

2. NickNack

NickNack Megabyte

Dem Netzwerk ist das ziemlich egal, welches Filesystem verwendet wird, sonst könnte z. B. auch das Internet nicht funktionieren.

3. ja aber wenn doch 95/98 NTFS datenträger nicht lesen können ??!!
    das lan läuft über router.

oder gilt das mit dem NTFS nur lokal?

Chris

4. NickNack

NickNack Megabyte

Es gilt nur lokal.

5. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Windows 9x/ME kann natürlich keine NTFS-Datenträger lesen. Wenn ich aber von solch einem Rechner über Netzwerk auf eine NTFS-Partition zugreife, dann übernimmt das dortige Betriebssystem das Lesen und Schreiben und sendet die Daten über das Netzwerk.

6. NickNack

NickNack Megabyte

Eigentlich sollte sie gar keine Antworten bekommen. Sieh mal ins Profil > alle Beiträge.

7. henner

henner Viertel Gigabyte

8. hey liebster nicknack, was meinst du damit????

Chris

9. was meinst du damit???

10. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Würde mich auch interessieren. Ich versteh's auch nicht.

11. winxpi

winxpi Byte

Das geht weil wenn Dateien im Netzwerk freigegeben werden
    sie ein allgemeines Dateisystem verwenden welches jeder Computer lesen kann.

12. PlasmaX

PlasmaX Byte

@NickNack,
    Du hast Recht. Mal einloggen bei Christine10000, Beiträge lesen und es ist einem klar: Alles Fake!!!!!
    Lasse den Mist! Christine, Du weißt total Bescheid aber stellst die blödesten Fragen. Helfe lieber den Usern, die neu im Forum sind. Ich glaube, Du hast ein Problem. Du möchtest Dich mitteilen, was ja Dein gutes Recht ist. Aber Du stellst Fragen, wo Du die Antwort selber schon weißt. Ich bitte die MODERATOREN im Interesse von Christine10000 die Beiträge der letzten Zeit zu lesen und sich ein Urteil zu bilden!!!!!!
    Ich meine es wirklich gut und glaube auch zu wissen, worüber ich hier rede. Bin kein überdrehter Psychologe, aber ich habe täglich mit Personen zu tun, wo ähnliche Vorgänge mein Alltag sind. Ich glaube jetzt schon zu wissen, daß alles abgestritten wird und ich wohlmöglich übel beschimpft werde. Ich kenne das und sage dazu nur, daß ich mich nur EINMAL zu solchem Thema äußere. Ob man es ernst nimmt oder nicht.............
    Mit besten Wünschen für ALLE
    PlasmaX

13. PlasmaX

PlasmaX Byte

-----gelöscht-----

14. hallo, warum bist du so aggressiv und verschwendest deine energie statt konstruktive beiträge zu posten?

bist ein rätsel!

Liebe Grüße
    Chrisi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page