1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTFS schuld an Inkompatiblität?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AdmGowron, Mar 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AdmGowron

AdmGowron ROM

Tach Leute!

Hab folgendes Problem (manchmal glaube ich, der einzige damit zu sein): Ich bin leidenschaftlicher Spieler und habe eine große Ansammlung der dazu nötigen Progrämmchen. Allerdings laufen seit der Installation von WinXP HomeEdition einige davon nicht mehr. Nach dem Start stürzen die meisten sofort ab, ohne eine Fehlermeldung zu hinterlassen. Das delikateste Beispiel ist ein Programm, bei dem ich zwar spielen, aber keine Spielstände laden kann. Auch da nur der sofortige Absturz des Programms.
    Woran liegt das? Vielleicht das Dateisystem NTFS? Treiber können\'s kaum sein, hab jeweils die neusten.

2. nordy

nordy Kbyte

Hoffentlich nicht mit Partition Magic 6 formatiert, dann treten

erhebliche Instabilitäten auf.

Unter der Version 7 oder mit XP-Mitteln gibt es diese Probleme

nicht.

Dann ist NTFS stabiler als FAT32.

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Rollercoaster Tycoon
    Theme Park World
    Worms Armageddon
    3D Ultra Pinball - Creep Night

Es liegt an den Spielen - schlecht programmiert - Versuchen direkten Hardwarezugriff am Treiber vorbei und das wars dann ;-(

J2x

4. tie

tie Byte

hast du die neusten chipsatztreiber installiert, besonders bei xp wichtig

5. AdmGowron

AdmGowron ROM

Na dann Hardware: AthlonXP 1600+
    GeForce4Ti v23.11
    OnBoard Sound
    K7S5A-Mainboard ohne Treiber
    256MB RAM
    soweit mit Standardtreibern unter DX8.1(XP)

Folgende Spiele laufen nicht oder nur unter schweren Einschränkungen: Rollercoaster Tycoon
    Slave Zero
    Theme Park World
    Worms Armageddon
    Frontschweine
    3D Ultra Pinball - Creep Night
    Tomb Raider 4
    Streetwars

Also nur "alte" Spiele

6. Steffy

Steffy Kbyte

hi michael,

hast du xp als update installiert oder auf eine frische partition gespielt?

falls es nur ein update war, empfehle ich dir, alle spiele neuzuinstallieren, falls immer noch nichts geht, windows neuzuinstallieren.

Gruß
    Steffi

7. Gast

Gast Guest

Hey Michael

Warum schreibst du uns nicht einmal ein bischen über deine Hardwarekonfiguration, insbesondere Grafkkarte und welche Treiber du installierst hast? Welche Spiele laufen denn nicht? Sind es "alte" oder neue Spiele? Ohne diese Angaben stochert man nur im Nebel herum.

PS: An NTFS kann es nicht liegen.

M.f.G. Erich
    [Diese Nachricht wurde von Freiherr07 am 09.03.2002 | 16:06 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page