1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTI Backup NOW problem

Discussion in 'Software allgemein' started by cpteleon, Dec 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cpteleon

cpteleon ROM

Hallo zusammen.

Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft und vor kurzem meine Dokumente mit dem drauf vorhandenen Backup programm gebackupt.

Jetzt wollte ich die Dokumente wiederherstellen. Ich habe sie mit dem NTI backup now wiederhergestellt, bis bei ca. 85% ein fehler aufgetreten ist.
    Dann habe ich das gleiche nochmal's gemacht, die gleiche Sache.
    Ich wollte 130 giga wiederherstellen, habe aber auf der Festplatte noch 500giga frei, der Platz kann also nicht das Problem sein.

Jetzt habe ich gesehen das all meine Dokumente wieder da sind, wenn ich sie jedoch öffnen will, gibt es einen Fehler an der ca. so lautet:

"Dokument konnte nicht geöffnet werden, sie haben nicht die Berechtigung dieses Dokument zu öffnen"

Ich bin Computer Admin... Auch ist das Programm (jedenfalls nach Eigenschaften/Sicherheit) zuschliessen NICHT schreibgeschützt.
    Die Dokumente sind auch nicht leer, verschiedene Word-Dokumente haben verschiedene Dateigrössen.

Ich nehme an das ich sie nicht öffnen kann weil die Wiederherstellung nicht funktioniert hat, nur was kann ich da machen??

Liebe Grüsse

Cpteleon

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Gab es eine Fehlermeldung, als Du das Backup gemacht hast?
    - Dies könnte der Grund sein. Passiert mir auch mal, als ich noch ein Acer hatte mit NTI.

Versuche die Backup Datei von NTI zuerst auf die interne Festplatte zu verschieben, und das Wiederherstellen, aus der interne und nicht von der externen FPlatte auszuführen, damit der Fehler (bei 85%) dadurch nicht mehr auftritt, und so das ganze Backup durchläuft.

Wie sehen die Partitionen der interne Festplatte aus? Was für ein Dateisystem haben die Partitionen?
    Was für ein Betriebssystem Vista od Win 7 32bit od 64bit?

3. cpteleon

cpteleon ROM

Erstmal danke für die schnelle antwort.

Okay ich versuche das jetzt dann gleich.

C: 800g (ca)
    D: 50 g (ca)

Dateisysteme? Sorry aber ich verstehe die frage nich ganz.

Vista, 32bit.
    Ist n Laptop.

Funktioniert(e) sonst aber einwandfrei.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Mein ex Acer Laptop hatte 2 Partitionen, die eine Partition in FAT32 Dateisystem und die 2.te eine NTFS Dateisystem.

übertrage die NTI BackupDatei auf die interne, und starte das Wiederherstellen.

wenn ein Fehler beim Backup ereignete, dann geht's nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page