1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ntkern.vxd

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by baps, Nov 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baps

baps Byte

Ich habe mir vor längerem einen mp3-player gekauft und ihn auch mit der sowtware und treiber installiert. Hat auch alles geklappt und ich konnte musik rauf und runterziehen. Dann aufeinmal kamm immer ein schwerer Ausnahmefehler mit Verweis auf die Datei NTKERN.VXD wenn ich denn PLayer anschließe. daraufhin hab ich die ganze sowtware + treiber de-installiert und wieder installiert. das klappt, aber in der systemsteuerung ist der player mit dem bemerk "Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte nicht den Gerätetreiber laden CODE2" aufgeführt. Hab auch schon neue treiber von der website probiert.
    Was kann ich machen um das wieder in zu kriegen?

2. Wolopu

Wolopu Byte

Hi, habe folgenden Text im Zwischennetz gefunden:

Die Meldung von Windows, dass die NTKERN.VXD fehlt, ist auf einen Bug in Windows zurückzuführen. Die Datei NTKERN.VXD ist zuständig für Tastatur, USB-Controller, Netzwerkkarte und WDM.
    Windows packt sechs VXD-Treiber (VDD.VXD, VCOMM.VXD, VMOUSE.VXD, CONFIGMG.VXD, NTKERN.VXD und VDMAD.VXD) in der VMM32.VXD als generischer Treiber.
    Wie auf der Webseite von Joerg Roth unter http://www.members.aol.com/RLSTSaarland/Bug.html nachzulesen ist, liegt unter Umständen genau hier das Problem. Die VMM32.VXD hat schlicht vergessen, einige Treiber mit einzubinden und bringt dann den Fehler, wie oben angegeben. Gerade bei Upgrades des Systems tritt das Problem sehr häufig auf. Zur Abhilfe kann man die betreffenden VXD-Dateien (NUR, wenn diese wie auf der Seite beschrieben, vermisst werden) manuell in das System kopieren.
    _
    _
    ____Normalerweise erstellt Windows aus den besagten Dateien die VMM32.VXD. Die Tatsache, dass diese Dateien NICHT auf der Festplatte vorhanden sind, ist daher KEIN Fehler. Wer dennoch die Dateien manuell in das System kopiert, riskiert einen Totalaufall von Windows! Das WinFAQ Team ist nicht für eventuelle Fehler durch den Gebrauch der fremden VXDs verantwortlich. Beachten Sie bitte dazu auch folgende Hinweise aus der FAQ: "Fehlende VXD Dateien nach der Installation", "Infos zu VMM32.VXD und Startvorgang" und "Fehlermeldung: NTKERN.VXD".

Ich hoffe es bringt was.

Gruß

Wolopu

PS: falls du auf die Seite willst, wo ich das herhab hier:

http://www.faqweb.de/tip1163.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page