1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTLDR fehlt starten nur mit cd möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jared, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jared

jared Byte

hi ich hab folgendes prob:

mein pc lässt sich ohne eingelegte windows cd nicht starten. ist sie nicht eingelegt bekomme ich die meldung ntldr fehlt neustart mit strg+alt+entf.

was kann ich da machen um es wieder hin zu bekommen

mfg jared

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Eine Reparaturinstallation durchführen.

3. jared

jared Byte

ok danke : )

4. jared

jared Byte

ok ich hab jetzt repairert aber es geht immer noch nicht ohne cd : (

5. jared

jared Byte

ich wollte gerade eine mod für bf2 starten da kam ein bluescreen mit dem fehlermeldung PFN-LIST-CORRUPT weiss jmd was das heißt

6. jared

jared Byte

gerade wieder abgestürtzt mit IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL

7. jared

jared Byte

hi ich habe fehlermeldungen auf bluescreens bekommen die daruf hin weisen das mein arbeitsspeicher schrott ist oder (wenn nicht hier nochmal den link zu dem beitrag http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/328898-ntldr-fehlt-starten-nur-cd-m-glich.html ) ich wollte also fragen welchen ich kaufen sollte ich hab im mom 2x1gb ddr2 und mein mainboard ist ein
    MSI K8N Neo4 Series (MS-7125) (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN) und ich habe windwos xp home ich wollte also erstmal fragen ob die fehlermeldungen überhaupt richtig von mir bzw google gedeutet wurden und was ich für welchen kaufen sollte und ob mehr als 2gb.
    und ich wollte noch wissen wo der unterschied zwischen ddr2 und ddr3 ist : )

mfg jared

danke im vorraus für die antworten

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das kannst Du ja erstmal hier klären. Die Anfrage in der Kaufberatung bitte nicht mit dem Problem vermischen, dazu hast Du ja hier schon einen Thread.

10. jared

jared Byte

ja danke erstma für den link ich kenn mich nur leider überhaupt nicht aus und poste deswegen nochma die ganze fehlermeldung also:

IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL

dann kommt diese stop meldung:

0x0000000A (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x8051ee76)

und noch die wichtige frage also everest zeigt mir an das meine windwos xp home version schon service pack 3 hat brauche ich dann noch service pack 2 instalieren??

mfg jared
    sry für doppel post

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

12. jared

jared Byte

ok gut zu wissen das mit dem link und so versuch ich nachher nochma bin jetzt zu müde :P

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Konnte bisher nichts finden....

Gruß kingjon

Last edited: Oct 13, 2008
  14. Rutex

Rutex Byte

Hi, schau einmal im BIOS nach, was bei der Bootsequenz eingestellt ist (entwickelt manchesmal ein Eigenleben); die Reihenfolge sollte sein: 1. CD-Laufwerk, 2. Systemfestplatte und sonst nichts, Es ist auch möglich, dass in einem Kartenleser ein Speichermedium eingelegt ist, dann will der PC von dort aus Starten und findet natürlich keine Startdatei. Kannst auch im Bootmanager nachschauen, was dort für eine Startreihendolge festgelegt ist.
    LG
    Rudi

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wofür CD, das verlangsamt die Bootsepuenz, es reicht die HDD!
    Das müßte im BIOS eingestellt werden, normalerweise greift er nicht darauf zu.

Gruß kingjon

16. jared

jared Byte

also die bootsequenz war cd rom laufwerk dann festplatte dann floppy. hab floppy jetzt weg gemacht er kann aber immer noch net ohne cd booten und wenn ich keine cds in den laufweken hat steht halt da
    Boot from cd
    Boot from cd

und dann NTLDR fehlt und strg alt del für neustart

und ich bekomme immer mehr und auch verschiedene bluescreen errors iwie weiss ich net weiter :( ich bekomme die meist beim spielen naja ok beim connecten aufn server und dann absturz des spieles oder des computer meist mit folgendem bluescreen und bei als ich antivir durchlaufen lassen hab glaub ich auch und wenn ich firefox benutzte kommt manchmal auch bluescreen bzw die nachricht das was mit der firefox.exe net stimmt und firefox neu gestartet werden muss (auch nach neuinstalation) und ich kann spiele wie bf2 nur auf low grafik zocken. kann das ein defekter arbeitsspeicher verursachen?

sry fürs ohne punkt und kommer scrheiben

mfg

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Neuinstallatiom, Win XP oder der FF?
    Schon mit AdAware, Spyboot&Destroy sowie Malwarebytes überprüft?
    Kannst auch einen HJT-Log posten.

Zum überprüfen des RAM mal mit memtest86 überprüfen, aber über mehrere Stunden!
    Die ISO als Image brennen und von CD starten.

Gruß kingjon

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein BIOS-Reset könnte helfen, wenn die Platte im BIOS nicht gefunden wird.
    Auch mal die Datenkabel überprüfen.
    Was ist das überhaupt für eine Festplatte?
    (IDE, SATA, Größe)
    Was für ein Mainboard?
    Ist in der XP-CD mindestens das SP1 integriert?

19. jared

jared Byte

also hier ist erstmal diese hijackthis datei hoffe ich habs so richtig gemacht

also festplatten hab ich ne neue
    Laufwerk #1 - SAMSUNG HD321KJ (298 GB) auf der windwos xp mit sp3 ist
    und
    Laufwerk #2 - ST3200826AS (186 GB) beide S-ATA

mainboard ist MSI K8N Neo4 Series (MS-7125) ich hatte aber boot probleme auch schon vor der 300gb festplatte nur die bluescreens noch net

meinst du mit bios reset das man es wieder in den ur zustand bringt (also so wie zb die tastaturbelegung bei einem spiel das beispiel hab ich jetzt genommen damit ich weiss was gemeint ist ^^)?

meinst du mit datenkabel die kabel die vom mainboard zur festplatte gehen? oder dieses dünne breite oder ein ganz anderes?

mfg

Attached Files:

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit Datenkabel meine ich die Kabel, die vom Mainboard (Controller) zur Festplatte gehen.
    BIOS Reset setzt das BIOS des Mainboards zurück auf voreingestellte Werte und verändert nichts an den Einstellungen der Software auf den Platten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page