1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTLDR fehlt, system fährt nicht hoch

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SimboWHV, Jul 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SimboWHV

SimboWHV ROM

Hallo, ich hoffe mir kann wer helfen.
    Meine Recherche hat mir nicht helfen können Ich wollte mein altes System wieder modernisieren und habe mir ein paar neue Sachen zugelegt : i5-2500k, Asrock H67M, 2*4GB Kingston 1300, Zotac GTX 470 AMP, Samsung HD103SJ 1TB.

Bin wie folgt vorgegangen und bekomme eine Fehlermeldung : NTLDR fehlt

1. Neue Festplatte über SATA an altes System(XP-64bit) angeschlossen, schnell formatiert und Buchstaben zugewiesen. Eine 900GB Partition gemacht und Wn7-64bit installiert.
    2. Beim hochfahren habe ich Auswahl zwischen altem und neuen System. Beide lassen sich booten und läuft auch.
    3. Neues Mainboard mit neuen Komponenten eingebaut.
    Alte Platte weggelassen, weil ich die nicht anschließen kann und in alter Konfiguration mit zusätzlich neuer Platte der Leistungsindex immer noch nur auf 5,9 war.
    4. Beim Hochfahren bekomme ich die Fehlermeldung „NTLDR fehlt“ , System fährt nicht hoch. Im Bios steht die neue Platte als First Boot Device. Außerdem habe ich weder eine CD eingelegt noch einen USB Stick drin, da das wie ich gelesen hatte Ursachen sein könnten.

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ein neues Mainboard erfordert (fast) immer eine Neuinstallation.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Damit hast du den W7 Bootmanager auf der "alten" Festplatte installiert.
    Damit fehlt der Bootmanager. Der neuen Platte hast du mit der Formatierung unter XP einen XP MBR verpasst, der nach dem ntldr sucht, den es ja unter W7 nicht mehr gibt.

Um das Problem zu beheben, musst du mit der W7 DVD eine Bootreparatur ausführen.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Darf ich das als Unterrichtsmaterial verwenden ? "So sollte man es nicht machen."

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page