1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTLDR fehlt,trotz funktionierende Boot CD, 0815 problem?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tokka, Feb 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tokka

tokka ROM

Hallo,

ich hoffe ihr mir helfen, denn ich komme einfach nicht weiter...seit Tagen schon... Und ich habe alle Beiträge hier durchgelesen, nichts hat mir weitergeholfen.. :-(

Intel Core2 Duo E6600
    Abit IP35E Mainboard
    4GB DDR2 800mhz ram
    Graka NX8800GT
    LG 4163 DVD-Brenner
    250GB SEAGATE ST3250620AS Barracuda 7200.10

Ich will auf meinem neuen Rechner XP installieren, jedoch erkennt mein Rechner mein Boot-CD nicht, im BIOS steht immer die Meldung "NTLDR fehlt".

Meine bisherigen Diagnose:

-Im Bios wurde mein DVD-Laufwerk als erste Bootpriorität gestellt, mein Bios erkennt auch meine DVD Laufwerkbezeichnung
    - Mein BIOS erkennt auch die Bezeichnung von der Festplatte
    -Jumper von DVD Laufwerk liegt auf Master
    - bei Festplatte kann ich nicht auf Slave stellen, da keine Jumper vorhanden
    -Es liegen auch keine FLoppydisketten oder USB Sticks drinnen
    - Mein Boot CD wird auf dem anderen Rechner mit dem selben DVD Laufwerk von LG erkannt und startet automatisch, aber nicht mit dem neuen Komponenten
    - Eine alternative back up Boot CD wurde erstellt, trotzdem wird die CD nicht erkannt
    - Alle Arbeitsspeichermodule sind identisch
    - IDE Kabel wurde auch ausgetauscht, aber keinen Erfolg
    - Netzteil hat genug Strom (500watt)

Was mache ich falsch? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank an euch im vorraus
    Tokka

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Vielleicht hilft dir das da weiter:
    Q: Why does my system sometimes not boot when I install certain DDR2-800 memories with the "Load Optimized Default" settings? (AB9, AB9 Wi-Fi, AB9 Pro, AB9 QuadGT, IB9, IP35 Pro, IP35, IP35-E, Fatal1ty F-I90HD, Fatal1ty FP-IN9-SLI, KN9, KN9S, KN9 Ultra, KN9 SLI, AN9 32X, Fatal1ty AN9 32X, NF-M2 nView, AN-M2, AN-52)
    A:Most of the DDR2-800 specifications will need more than 1.8Volts. If you encountered this problem, please check the memory specification first and set the DRAM voltage to 1.9 or above as needed.

3. tokka

tokka ROM

danke für deine antwort. aber sie hat mir leider nicht weitergeholfen...

mein arbeitspeicher braucht 1.8V, habe aber trotzdem schrittweise bis 2.0V gemacht...keine Erfolg... :(

Er bleibt einfach beim "Verifing DMI pool" minutenlang hängen und dann erscheint "NTLDR fehlt"....

Obwohl mein Bios den DVD Laufwerk erkennt, kann es vielleicht trotzdem sein, dass mit DVD Laufwerk "defekt" ist? Ansonsten weiss ich echt nicht mehr weiter...

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

dann stochern wir doch noch etwas weiter im Nebel:
    1: Hast du schon mal versucht, mit nur 2 statt 4 Speicherriegeln zu booten?
    2: Ist dein BIOS auf dem aktuellsten Stand?

5. tokka

tokka ROM

zu 1. Ja, ich habe schon mal mit 2 Riegel versucht. Fehlanzeige
    zu 2. Nein mein BIOS ist nicht auf dem neuesten Stand. Hatte diese Idee auch gehabt, leider weiss ich nicht wie ich ohne Floppy mein BIOS updaten soll. Ob ein USB-Stick auch geht (die muss ich noch bootfähig machen)?? Ich probiere es mal heute abend und melde mich wieder...

6. tokka

tokka ROM

über usb stick den BIOS update ging leider nicht, mainboard hat ihn nicht erkannt, obwohl ich den stick bootfähig gemacht habe (habe die software bootdisk2bootstick.exe genommen).

nachdem hin und her bastelei, erkennt nun mein alter Rechner meinen LG DVD laufwerk nicht mehr...gut möglich, dass mein brenner "plötzlich den geist aufgegeben hat". Habe in anderen foren umgeschaut und anscheinend ist die Lebenszeit von LG relativ kurz... :-(

bleibt mir wohl nix anderes übrig als ein neues zu kaufen....

Danke dir trotzdem

7. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Hi Tokka

Hast du ein Diskettenlaufwerk?
    Wie sieht es mit der Bootreihenfolge aus? Floppy-CDROM-HDD ??

Wenn du ein Diskettenlaufwerk hast setze es mal auf FirstBootDevice
    dann CDROM als zweites
    HDD auf 3

Frag mich nicht warum, aber ich hatte auch das Problem und habe ich die Bootreihenfolge geändert und es ging

8. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Hast du es schon mal mit der Orginal Windows CD versucht?

9. tokka

tokka ROM

@TGA2002: Das habe ich schon am Anfang eingestellt:

Mein Bios erkennt sogar die Bezeichnung meines DVD laufwerk und ich habe ihm an erste Stelle gezeichnet, gefolgt von HDD. Floppy habe ich nicht.

@Allgaeuer: Ja habe ich "xp home version". aber das hat nix zu tun, ob es eine Originale ist oder ein back-up.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page