1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ntldr fehlt und Fehlermeldung unknown hard error, unmountable.boot.volume

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DerSeppel, Jun 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerSeppel

DerSeppel ROM

Ich bin kurz vorm verzweifeln, bis vor wenigen Tagen hat ich kaum nen Plan von PC's und es war alles gut. Bis mein Rechner die Fehlermeldung ntldr fehlt beim starten anzeigte. Daraufhin hab ich mich darüber schlau gemacht und die Ratschläge befolgt. Nur is bei mir anscheinend alles anders. Das Starten von der XP CD funkt nicht, nachdem das Setup die Hardwarekonfigurationen untersucht hat erscheint die fehlermeldung, "C0000221 unknown hard error\SystemRoot\System32\ntdll.dll" und es geht net weiter. Des Weiteren hab ich mir dann ne XP BootDisk erstellt um über diese zur Wiederherstellungskonsole zu gelangen, hat am Anfang auch wunderbar funktioniert, bis ich dann die fehlenden Dateien von CD auf die Festplatte kopieren wollte. Danach kam die Fehlermeldung, "unmountable.boot.volume" und es ging wieder nichts.
    Was soll ich tun, hat jemand Ahnung von sowas. Brauch dringenst HILFE!!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

1. Dass die WinXP-CD nicht funkt, ist nicht verwunderlich, denn sie ist schließlich kein Funkgerät.

2. Das Ganz riecht mächtig nach einer defekten Festplatte.

3. DerSeppel

DerSeppel ROM

Ist es denn möglich XP auf eine externe Festplatte zu kopieren, wenn ich zuvor die vermutlich defekte ausbau?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die Windows Setup-Routine sollte die externe Platte durchaus erkennen und eine Installation möglich sein. Aber: Wenn Dein Mainboard nicht explizit das Booten von externen Geräten unterstützt, hilft diese Installation nichts.

5. DerSeppel

DerSeppel ROM

Denk schon das mein Mainboard, MSI K8T Neo2-F-v2.0 unterstüzt, zumindest kann ich über USB Anschluss booten.

6. DerSeppel

DerSeppel ROM

Es funzt immer noch net. Habs mit XP CD und XP BootDisk versucht. Gleiche Fehlermeldung wie bei der Internen.

7. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Was wohl eine XP -Anfrage im 2000 -Forum sucht? (zumal ein MOD aktiv ist) *grübel*

Immerhin gibt es hier *oben* etwas zum Thema.
    Und sogar das BOT Bootprobleme bei Punkt 4 könnte Aufschluß geben?! --> Stichwort: aktive Partition
    Ansonsten sind ChipsatzTreiber (Stichwort: F6) ein heisser *Tipp* --> 0xC0000221

:D

PS.: Nicht immer ist sofort + alles kaputt. - Manchmal fehlt *ihm* nur was...

8. Sele

Sele Freund des Forums

Ace Piet hat natürlich recht; also :schieb:

9. Tonarm

Tonarm Byte

Ich konnte meinem Notebook damals wieder zum Leben verhelfen mit der Widerherstellungskonsole von der Windows CD. :guckstdu:
    Boote deinen Rechner von der Windows-CD und gehe zur Wiederherstellungskonsole, indem Du im Auswahlmenü nach dem Start "R" drückst. Dort probierst Du "fixmbr", was den Masterboot deiner Platte villeicht wieder hinkriegt. "fixboot" stellt die notwendigen Bootfiles wieder her. Bei mir half dann final "chkdsk", was einfach nur die Diskstruktur korrigiert bei Fehlern. Nach Fertigstellung kannst Du die Konsole wieder über "exit" verlassen.:)

10. Großes Dankeschön an dich, Tonarm!
    Ich hatte auch das Problem und konnte es mit deiner Methode sehr schnell lösen.

11. Tonarm

Tonarm Byte

Gern geschehen!!! :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page