1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTLDR Fehlt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Hajot, Aug 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hajot

Hajot Byte

Meldung kommt beim booten von W2K.
    Win XP und Win98 starten.
    Verträgt sich XP und W2k nicht, oder gibt es eine möglichkeit. Ich setze den Bootmanager von Partion Magic 6 ein.
    Gruss Hajot

2. Hajot

Hajot Byte

verstehe nicht was du meinst.

3. Hajot

Hajot Byte

Danke für deine Bemühungen ich habe nun W2k nochmals installiert und nun geht es, dannach habe ich eine Image von W2K mit allen Programmen in das Verzeichnis kopiert und nun ist alles wieder ok. Nochmals Danke.

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Warum geht es nicht ? Woran scheitert es denn ? Das XP-System hat doch nichts damit zu tun, wenn es auf einer eigenen primären Partition installiert ist.

franzkat

5. Hajot

Hajot Byte

habe das ausprobiert ging aber leider nicht, wird mir nichts anderes übrigbleiben als W2k und XP noch mal zu installieren

6. Hajot

Hajot Byte

alle Betriebssysteme haben den Laufwerksbuchstaben C: und wenn ich über den Bottmanager ein System starte sind die anderen unsichtbar.
    Ich habe zuerst W98 dann XP und um Schluss W2k installiert (weil meine Firewirekarte unter XP nicht wollte).

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Er hat die OS auf eigenen primären Partitionen; da spielt die Installationsreihenfolge keinerlei Rolle.

franzkat

8. fonz

fonz ROM

In welcher Reihenfolge hast du denn die Betriebssysteme installiert?

9. Hajot

Hajot Byte

danke für euere Tipps, werde es heute noch probieren

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Das hat wohl mit dem Bootmanager nichts zu tun. Setze die W2K-Partition aktiv, boote von der W2K-CD und kopiere Dir von der Recovery-CD aus dem i386-Ordner die Datei wieder in das System; dann sollte das Problem behoben sein.

copy x:\i386\ntldr c:

Den Pfad mußt Du auf Deine Systemgegenheiten anpassen.
    x steht für den Laufwerkbuchstaben Deines CD/DVD-Laufwerks.

Eine ausführliche Beschreibung und Diskussion der möglichen Fehlerursachen findest Du hier:

http://www.zdnet.de/enterprise/artikel/os/windowsnt/200302/2130229-p1-wc.html

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 18.08.2003 | 10:28 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 18.08.2003 | 10:32 geändert.]

11. Hajot

Hajot Byte

Danke Jürgen, selbstverständlich habe ich mehrere primäre Partitionen für jedes Betriebssystem eine.
    Ob integrierter Bootmanager oder nicht, das beantwortet nicht meine Frage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page