1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ntldr Fehlt.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sunnyboy123, Jan 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe ein Problem mein pc fährt sich nimmer hoch.habe 2 testplatten.es geht mit keiner.da kommt immer ein fehler. NTLDR FEHLT. kann windows xp auch nicht neu installieren.
    was kann ich da machen.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Warum kannst du nicht neu installieren, Fehlermeldung ?

NTLDR FEHLT

Problemfestplatte, Typbezeichnung und Hersteller ?

3. Also es sind 2 platten. habe sie schon über 2 jahre war nie was.... wenn ich die eine ausstecke bin ich im setup menu aber da kommt dann ein anderer fehler. bei beiden kommt zuerst von der cd starten aber dann gleich ntldr fehlt drücken sie ......

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieso kannst du die Fragen nicht vernünftig beantworten?

Lies nochmal Beitrag #2

Mfg

5. Wolfgang77

Und wie lautet diese Fehlermeldung genau ?
    Was genau willst du denn jetzt machen, Neuinstallation oder den Bootloader wieder auf die Systemfestplatte kopieren ?

Hast du einmal im BIOS geschaut ob da beide Festplatten noch richtig erkannt werden ?.

6. also es sind 2 maxtor
    1. diamondmax plus9 120gb ata/133 hdd
    2.diamondmax 10 250gb pata 133 hdd

7. ja werden von bios erkannt.
    würde jetzt gern auf die eine festplatte windows neu installieren
    Fehlermeldung: NTLDR FEHLT neutstart mit str+alt+entf

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann stell dein Bootlaufwerk auf CD um (im BIOS).

Mfg

9. Wolfgang77

Ist das die Fehlermeldung die beim Setup kommt, oben schreibst du dass da noch eine andere Meldung kam ?.

Auf der 120 GB Platte war / ist Windows installiert ?
    Hat deine Windows-CD ein integriertes SP2 für Windows XP ?
    Es kann zu Datensalat kommen wenn du ohne SP2 bzw. also ohne 48 Bit LBA Unterstützung auf die grosse 250 GB Platte zugreifst.

Wenn auf der 250 GB wichtige Daten sind würde ich die erstmal entfernen, aber bitte dann auch die Jumper richtig setzen (Master / Slave). Die Bootsequenz im BIOS überprüfen und so einstellen dass zuerst von CD gebootet wird. Virenschutz für den MBR im BIOS deaktivieren, sonst kann der MBR nicht neu geschrieben werden.

10. Wolfgang77

Wenn du das geschafft hast von CD zu booten dann zuerst versuchen den Bootloader wieder auf die Systempartition zu kopieren. Wenn das nicht funktioniert dann kannst du immer noch neu installieren.

Den Rechner mit der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

"x" ersetzen durch den Laufwerksbuchstaben für dein CD-Laufwerk.

11. mhh wart ich versuch es mal muss nur einen jumper suchen:)

12. auf der 120 gb war früher mal mein windows als ich die 2 platte gekauft habe war das mein windows drauf.
    habe versucht ins windows zu kommen beider 250 kam ein fehler beim setup und bei der 120 kommt das mit ntldr felht.
    wie soll ich vorhgehen. würde gern die 120 gb platte formatieren und hier windows installieren.

13. bin mal soweit im setup gekommen
    die Datei\i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. fhlercode 14 setup kann ich fortgesetzt werden ...
    kann ich nicht die eine platte formatieren?

14. Hi
    ich will meine alte festplatte in meinen neuen pc einbauen. Nun mein problem wenn ich sie anschliese funktoniert es nicht. auf beiden festplatten sind windoes xp (sp2) drauf. wie muss ich da die jumper setzen daran müste es doczh liegen oder`?

gruß

15. serser

serser Kbyte

Hi, erst auf Master zweite auf Slave. Willst du beide Xp nutzen?

16. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page