1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTLDR fehlt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DjDTM, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DjDTM

DjDTM ROM

Hallo zusammen,

habe mir neue PC-Komponeten zusammengekauft und einbaut.
    ASUS K8V XE sowie einen Athlon 3400+ und eine Geforce 6600.

Nachdem ich alles zum laufen gebracht habe, kommt beim booten der folgende fehler:
    NTLDR fehlt
    STRG+ALT+ENTF drücken

Obwohl ich meine Windows XP DVD im Laufwerk habe, komme ich um diese Meldung nicht herrum.
    Dazu kommt noch das Problem, dass der PC dann einfach ausgeht. Nicht direkt nach dem Start sondern nach ein paar Minuten...

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Welches Netzteil hast du in dem Rechner, eventuell zu schwach ?
    Kühlkörper richtig auf die CPU montiert ?, sonst Überhitzung und Abschaltung.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann bootest du wohl von der falschen Festplatte oder die Bootpartition ist nicht aktiv.

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Diese Meldung hatte ich auch schon. Meiner Meinung nach ist Windows zerschossen. Selbst eine Reparatur funktioniert nicht immer.

6. Hummer

Hummer Megabyte

Was hat das alles mit BIOS zu tun?

7. DjDTM

DjDTM ROM

habe ein 350 W netzteil
    das sollte eigentlich dafür reichen
    naja es wird von diesem asus cool & quiet unterstützt...

8. DjDTM

DjDTM ROM

so das mit NTLDR habe ich hingerkiegt, habe die datei einfach auf festplatte kopiert

So jetzt schaltet der aber trotzdem einfach während ich Windows installieren will ab, ohne vormeldung.
    Kann danach zwar wieder den PC anmachen, aber dann läuft der wieder nur ein paar Sekunden bzw. vielleicht 1-2 Min.

Was könnte das noch sein?

9. Hummer

Hummer Megabyte

grübelgrübel...........
    Ich hatte das mit dem NTLDR auch mal.
    Ich hatte das dann so gelöst wie in Deos Link ganz unte:

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der kaputte Bootloader ist wohl ein Resultat davon, das der PC abschaltet, was Datenverlust nach sich zieht.
    Notfalls mal ein anderes Netzteil einbauen, damit der PC an bleibt. Danach NTLDR reaprieren. Sonst fängt das gleiche Spiel immer wieder von neuem an.
    Das 350 Watt Netzteil könnte man Ende sein. Nicht davon abhalten lassen, weil es lange Zeit funktioniert hat. Irgendwann geht jedes Netzteil kaputt.

11. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

12. Necromanca

Necromanca Megabyte

Hast Du Windows vorher neu installiert ? Wenn NTLDR (NT-Loader) fehlt sucht der Rechner eventuell auf der falschen Platte. Boot mal von der Windows CD und geh vorwärts, bis er fragt wo Windows installiert werden soll, da muss auch angezeigt werden, ob er ein altes Windwos gefunden hat.

Am Besten ist da sowiesoeine komplette Neuinstallation zu machen

13. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

was ist mit dir los ?, am 23.05.08 in Posting #8 hat er doch seinen Bootloader gefunden bzw. repariert .. ;)

14. Hummer

Hummer Megabyte

Der hat genauso gepennt wie ich in posting 9.

Interessieren würde mich´s schon ob es nun ein Hardwaredefekt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page