1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTLDR fehlt ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by computermausi, May 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, mein MEDION PC MT 5 startet nicht mehr. Es erscheint bereits beim booten NLTDR fehlt. Neustart mit Strg+Alt+Entf.
    Mir ist nichts bekannt, dass am PC was geändert worden wäre.
    Ich habe bereits gegoogelt und herausgefunden,das mit der WIN XP Widerherstellungskonsole dass evtl.repariert werden kann.

Mein Problem ist aber, dass ich auch von der XP CD nicht booten kann. Ich habe zwar die Bootreihenfolge bereits umgestellt, ers erscheint dann "Drücken Sie eine Taste um von der CD-Rom zu starten, anschliesend kommt wieder die Fehlermeldung NLTDR fehlt. Neustart mit Strg+Alt+Entf.
    Ich weiß nun nicht mehr weiter.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Um was für eine Festplatte handelt es sich genau?
    Ist in der XP-CD mindestens SP1 integriert?

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hast Du auch eine Taste gedrückt?

4. Hallo,

na klar habe ich eine Taste gedrückt.
    Festplatte hat 80 GB und WIN XP ist denke ich n och ohne SP1.

Kann das was bedeuten?

5. deoroller

SP1 wird gebraucht, wenn die c: Partition größer als 137GB ist.
    Ist es eine SATA-Platte?

6. Vielen Dank für die Antworten.
    Nein es ist nur eine 80 GB Festplatte.
    Wie sollte ich nun vorgehnen für die 'Reparatur oder Diagnose.
    Ich denke aber eher, die Zeit ist wohl für den Medion abgelaufen .....

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ist im BIOS der USB-Legacy-Support an? Ich vermute mal, es ist eine USB-Tastatur angeschlossen.

8. deoroller

Du kannst die Platte zuerst mal mit einem Tool des Herstellers überprüfen.

9. Necromanca

Necromanca Megabyte

Was ist ohne SP1, die CD oder das Notebook?

Nebenbei bemerkt, wir haben seit geraumer Zeit SP3 für XP.

Besorg Dir auf alle Fälle mal eine echte XP CD mit SP1 oder besser. Wenn Du noch einen funktionierenden anderen PC hast, kannst Du Dir auch eine bootfähige SP1 CD selber basteln, die Anleitung dafür sollte es noch im Internet geben. Das ist nicht illegal, so lang Dein XP für dich lizensiert ist.

10. neo

neo Halbes Gigabyte

habs mal :schieb:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page